Hallo beim Aufbau meiner Simse ( Bj. 1986) habe ich festgestellt, dass viele der Kabel, bei denen ich die Schuhe ausgetauscht habe, unter der Isolierung schwarz sind. Mit Sandpapier habe ich sie wieser blank gemacht und eingelötet. Sollten die eventuell aushewechselt werden?
Kabel sind schwarz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
schwierig zu beurteilen, wenn man es nicht selber gesehen hat. Wie sieht denn die Isolierung der Kabel aus (porös, ausgehärtet)? -
Die Isolierung ist nicht porös oder ausgehärtet. Es finktioniert aich alles.
-
Wenn alles finktioniert,dann laß es so
-
Die Isolierung ist nicht porös oder ausgehärtet. Es finktioniert aich alles.
Never Change a running system
-
Never Change a running system
Denk ner dran!
Zum Thema: Schwarze Enden deuten auf Oxidation hin, die erhöht meistens den Kabelwiderstand... Also wenns zu stark schwarz ist, dann Kabel Stückchen kürzen, neuen Kabelschuh ran un gut...
BG
-
Danke habe zwei der Kabel schon gekürzt und neue Kabelschuhe eingelötet. So mache ich das nach und nach.
Übrigens es ist kein Rechtschreibfehler, wenn man mal daneben haut, passiert dem nicht, der Meiselt. -
-
Danke habe zwei der Kabel schon gekürzt und neue Kabelschuhe eingelötet
macht man eigentlich nicht, da die kabel dann ganz gerne mal brechen an der grenze
zinn benetztes kabel<-> blankes kabel
dummer weise liegt das hinter der isolierung und man siehts daher nichtnur mal so als schraubertipp am rande
-
Ich denke der Winter steht vor der Tür und jetzt wo ich meine kl. Werkstatt warm machen kann (Strom verlegt), werde ich wohl den Kabelbaum erneuern. Wer kann mir einen Händler empfehlen der einen brauchbaren anbietet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!