Luftfilterpatrone

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

von helene gibt es ein Video, worin eine größere Simson-LuFi-Patrone gezeigt wird. Irgendwie kommt mir die auch bekannt vor... Ist die vielleicht von der 150er ETZ? Habt ihr eine Idee, wo es die villeicht noch zu kaufen gibt?

Viele Grüße,
    Daniel

• Ach Menno, son shiet....

Also Helene zeigte darin eine (angebliche) Simson Luftfilterpatrone, die zwei unterschiedliche Aussendurchnesser hatte. Mit dem kleineren Außendurchmesser hat sie in die Aussparung des Luftfilterkastens gepasst hat. Der größere Aussendurchmesser lag außen auf. Somit war eine verbesserte Luftzufuhr als mit der "normalen" Luftfilterpatrone möglich.

Ich habe so eine Patrone in meiner Jugend schon mal gesehen, kann aber nicht mehr sagen wo. Ein Freund von mir hatte damals ein ETZ 150, ich mein dass dort so eine Potrone verbaut war....

Wer kann helfen?

Veile Grüße, Daniel

• Vergrößern für besseres Ansprechverhalten des Motors und bessere Filterleistung. Die MZA-Nachbaufilter mit der Kokosmatte darin sind eigentlich für das Gesäß...

Viele Grüße,
    Daniel

• Vergrößern für besseres Ansprechverhalten des Motors und bessere Filterleistung. Die MZA-Nachbaufilter mit der Kokosmatte darin sind eigentlich für das Gesäß...

Viele Grüße,
    Daniel

Da ich jetzt nicht weiß, wie der Lufi ausgesehen hat, würde ich folgendes vorschlagen:

stell dir ne Liste mit allen DDR und Ostmoped/-motorrädern zusammen und schaue für jedes nach, ob der Lufi genauso aussieht anhand von Ersatzteilen in bekannten Shops ;)
    Vielleicht findest du es dadurch raus. Macht zwar ne Menge Arbeit, aber ist sicher einfacher als so nen Lufi nachzubauen :thumbup:

Bezugsquelle? Diverse Teilemärkte. Gibts sicher auch in deiner Nähe. Dieses Jahr beim Simsontreffen in Zwickau gabs jede Menge Originalteile von A-Z. Weiß aber nicht mehr, wie der Händler hieß.

Einmal editiert, zuletzt von simmefan93 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!