S50 Schwinge für S51N ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebes Forum,

benötige für meine S51N eine neue Hinterradschwinge mit Aufnahmen für die Fußrasten. Lieder sind diese neu für die S51N nicht mehr zu bekommen. Bei der S50 waren die Fußrastenaufnahmen ebenfalls an der Hinterradschwinge angebracht. Kann man diese auch für die S51N verbauen?

Vielen Dank und viele Grüße, Daniel

• Moin moin,

danke für den Hinweis. Da gibbet in der Tat 2 verschiedene S50-Schwingen. Hab eine S50 Schwinge mit Fußrastenhalterungen genommen...

Viele Grüße und nen schönen Sonntag,
    Daniel

• Es gibt das zwei Versionen für die S50/51.
    Eine Version Schwinge an der die Fußrasten befestigt werden können, weil die Stangen die den Sitz hochhalten die Aufnahme nicht haben,
    und eine Version ohne diese Aufnahme, weil die Stangen die den Sitz stemmen einen Auswuchs haben an dem die Rasten befestigt werden.

Schwinge mit Aufnahme war meist bei den N-Modellen vertreten, entsprechend auch die Streben ohne Auswuchs.
    Die Ohne die Aufnahme bei allen anderen Fahren, dafür entsprechend mit Auswuchs an den Streben.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Danke SparkyGLL!

Wie klopft Ihr eigentlich die Achse raus, die im Rahmen sitzt und auf der die Motorschuhe und die Schwinge lagern? Kunststoffhammer und was als Gegenstück?

Viele Grüße, Daniel

• Ich Hatte für sowas immer nen Schlagdocht, oder ne kleinere Schraube :D

Ja wenn der bolzen gerade und nicht fest ist geht das wenn das nicht geht hilft die flex
    muste dann so nah wie möglich am motorhalter wegflexen schwinge raus nehmen motorhalter ab
    und dan rausschagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!