S50 Schwinge für S51N ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach Du Kacke... Ihr macht mir Mut! Die Gute ist Baujahr 1986 und es ist noch alles original.... Und da soll ich mit ner Flex ran? Mir tut es schon weh, die Gute mit nem Hammer zu tracktieren.... ?(

Liebe Grüße, Daniel

• Ach Du Kacke... Ihr macht mir Mut! Die Gute ist Baujahr 1986 und es ist noch alles original.... Und da soll ich mit ner Flex ran? Mir tut es schon weh, die Gute mit nem Hammer zu tracktieren.... ?(

Liebe Grüße, Daniel

du sollst doch nur den schwingenbolzen weg flexen zwischen motorhalter und schwinge kommt man gut ran
    aber nur als notlösung wenn alles fest ist

• Mit der Flex?
    Oha, Leute, geht doch nicht gleich mit dem größten Geschütz an die Front, was wollt ihr denn noch in der Hinterhand haben?
    Wenn alles in Ordnung ist sollte die Steckachse leicht raus kommen, soll bedeuten es sollte wie folgt gehen.
    - auf der einen Seite die Mutter abnehmen
    - auf der anderen Seite nen passenden Schlüssel ansetzen
    - Schlüssel an der Schraube irgendwie verkanten
    - hin und her drehen raus ziehen, manchmal/teil weise auch normal drehen
    --je nachdem wie es läuft

Wichtig ist dabei, dass die Achse dabei so wenig Last wie möglich trägt, da diese sich quer stellen kann und dann das Gewinde blockieren/beschädigen kann.

Auf jeden Fall nicht gleich mit der Flex ran^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!