Restauration/Umbau meiner KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja....das sollte auch gut aussehen - kommt ja vom richtigen Lackierer - und hat ohne Rechnung 450 Euro gekostet, für sandstrahlen,grundieren und lackieren. Soll aber ein guter Lack sein, der nicht so anfällig ist. Hat mein Vater alles in Eigenregie übernommen...bin mal auf Montag gespannt und wie er in echt rüberkommt.

EDIT: Das Knieblech wurde auch noch ausgedellt....

• So...morgen geht's nun mal weiter - Rahmen wird an einigen kleinen Rissen an der Motoraufhängung wieder geschweißt und eventuell noch verstärkt. Dann wird alles nochmal mit feinem Sandpapier etwas angeschliffen.
    Wenn ich's schaffe wird auch angelackt...aber dazu muss ich mit Marine-Clean vorher noch alles Fettfrei machen.

Und am Abend werden dann die Verkleidungsteile geliefert....bzw. ich hole sie von jemandem ab, der sie aus dem Osten mit zu mir nach München bringt....

• Ja..einiges. Nur noch nicht mit Bildern.
    Also zum einen ist mein Motor bei einem Zweiradmechaniker, der ihn überholt. Dazu hab ich bei Aljoscha einen neu geschliffenen DDR Zylinder mit Megu Kolben bestellt.
    Außerdem sind meine Felgen, Radnaben und Ankerplatten vom strahlen und beschichten zurück und nun beim einspeichen und zentrieren....alle Teile sind soweit da.

Ich werde jetzt mal endlich die restlichen Teile vom Rahmen fertig lackieren und mich ans zusammenbauen machen.

Bilder folgen.

• So... hier geht's nun mal weiter. Ersteinmal das schöne verkehrsrot - hier mal exemplarisch die Abdeckplatte der vorderen Nabe. Räder sind nämlich noch beim Zentrieren.

Und endlich hab ich mich auch mal den ganzen anderen Teilen gewidmet. Ist aber ein wenig in die Hose gegangen. Der billige Pinsel hat teilweise Borsten verloren, das POR15 Gelumpe ist auch nicht gut verlaufen, sondern hat an einigen Stellen eine Art kleine Schaumblasen gebildet. Naja...was soll's - die meisten Teile sieht man sowieso nicht.
    Die Schwingen vorn und hinten werden jetzt noch mit schwarzweißer Stickerbombenfolie bezogen, dass es wieder vernünftig aussieht. Auf jeden Fall hat es aber eine schöne Schutzschicht gebildet.

Jedenfalls habe ich jetzt vom 1:1 verdünnten Marine-Clean schön verätzte Hände, da meine Hanschuhe ein Loch hatten. Nie wieder POR15 - das nächste mal nehm ich wohl was anderes.

• Ich glaube, dass zu dick aufgetragen wurde, wenn es blasen wirft. Steht glaub ich in der Beschreibung beim Depot. Die Stellen würd ich nochmal machen, nicht dass sich da der Rost einen Weg bahnt... Sonst soll das zeug ja sehr gut sein.

• Man darf es natürlich vorher nicht "schaumig rühren".
    Und es gibt dafür extra solche "Pinsel/Keile aus Schaumstoff (also keine Haare). Da sollte man die teuren aus Amiland nehmen, weil die billigen aus Fernost nichts taugen, zu grob sind und sich noch schneller auflösen als die teuren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!