Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann lass es doch weg das scheiß knieschlid/ knieblech

Es gibt ein unterschied zwischen den bananentanks von früher und heute?
    MZA macht aber nur billigproduktion. Haben originalzeichnungen von simson und produzieren es in schlechte qualität weils der käufer natürlich billig haben will und solange hält es dann auch... X(

• Was biste du denn für ein Storch? Die Ausdrucksweise ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Und das ein knieblech nicht gut sei lass ich mal in den Raum gestellt. Aber mal am Rande, fahr mal im Winter oder bei starken Regen, da ist so ein blech Gold wert.

Aber ich merk schon, hier sind wieder Spezialisten unterwegs.

Sommer, Sonne, Heizung

• Kann jemand vielleicht noch mal Bilder der unterschiedlichen Tanks posten und sagen wann frühe und wann späte Bauform war?

ab ende 1988 wurde umgestellt
    wurde oben durch den smiley nicht richtig angezeigt

späte variante oder halt nachbau:

frühe variante

Dann lass es doch weg das scheiß knieschlid/ knieblech

lass du ihn doch das scheiß knieblech anbauen
    niemand wird dich und deine scheiß vorschläge erstnehmen, wenn du dich weiter so scheiße ausdrückst

Es gibt ein unterschied zwischen den bananentanks von früher und heute?
    MZA macht aber nur billigproduktion. Haben originalzeichnungen von simson und produzieren es in schlechte qualität weils der käufer natürlich billig haben will und solange hält es dann auch... X(

mensch mit ahnung... :rolleye:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Den Tank den ich drauf hab hab ich damals mit etwas glück erstanden... für 125eu als noch aus Simson restbeständen im Jahr 2005 weil mein alter in original form nichtmehr zuretten war und ich schon neue Seitendeckel in original farbe bekomm hatte.
    Hab zwar einen in original form und einen Büffeltank da aber werde ihn nicht runterbauen nur weil er nicht zum Baujahr passt. Ich werde mir das mit den Knieblech überlegen. Richtig brauchen tue ichs nicht weil ich nur noch beischönen wetter fahre aber ein original zubehörteil kommt nie verkehrt :)

• noch n tipp zu den ebc belägen, meist passen die nicht, musste dann n bisschen was wegschleifen am besten beim nocken oder die glatte fläche wo der Nocken dann die Bremsen berührt

• Danke für den tip :thumbup: ! die werde ich demnächst bestellen zusamm mit neuen Lenkungslagersatz und neuen gummis für die tankbefestigung :b_wink:

• Das ist ja das problem! ich hab keins von dem zustand wo ichs gegriegt hab... 5eu hab ich damals dafür bezahlt :rotwerd:

• noch n tipp zu den ebc belägen, meist passen die nicht, musste dann n bisschen was wegschleifen am besten beim nocken oder die glatte fläche wo der Nocken dann die Bremsen berührt

und genau so macht mans nicht!

man passt den bremsbelag an und nicht den nocken

der belag muss (sofern mans ordentlich machen will) eh auf die trommel eingeschliffen werden (so schön mit kreide und x-mal ein und ausbauen)
    die bremskraft entschädigt nachher aber wenn die bremsbacken dann auch mal komplett anliegen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!