Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• OK. würde der Ring dann wenigstens als Letzes rein passen?
    Und nur zum Verständnis, der Kolben wird vom Handhebel in der Pumpe gehalten? Eine Staubkappe bzw. Faltenbalg kommt aber schon noch drauf?

So ist es wohl gedacht aber die Scheibe passt nicht (ist 1,4mm zu groß).

Ja eine Staubkappe gibt es ist auch drauf.

• Simson Burnout "Springen".

Woher kommt eigentlich das Springen, welches Auftritt, wenn man einen Burnout auf Asphalt macht?
    Sind die Federbeine zu weich?

ich denke , dass es etwas mit der umdrehungszahl und dem gewicht zu tun hat. der reifen selbst hat hat ja auch eine gewisse federwirkung, bei der umdrehung auf der stelle wird diese dann voll ausgenutzt, dann springt er, setzt durch das gewicht wieder auf und es geht wieder von vorne los. wenn die "springgeschwindigkeit" überschritten ist, radiert er relativ gleichmäßig.
    in manchen zeitlupenaufnahmen bei drugsterrennen, sieht man schön wie sich die pelle verformt, da aber nen größerers gewicht auf dem reifen drückt, wird dieses springen größtenteils unterdrückt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ohne dass ich mir die einzelnen Rechnungen angesehen habe, würde ich mal spekulieren, dass eigentlich nicht so viel im Busch sein sollte. Im schlimmsten Fall kämen aus meiner Sicht diese Hauptkosten auf dich zu:
    - Motor regenerieren bei Tacharo: 100€ + Sonderteile, die unter normalen Umständen nicht anfallen sollten
    - Zündung: Ich empfehle eine Powerdynamo für 200€. Die Empfehlung ist unabhängig davon, ob die originale gut läuft oder nicht. Du hast 12V und 100W Leistung als Gleichspannung vorliegen. Der Umbau erfordert jedoch ein paar Kenntnisse im Lesen eines Schaltplans ;)
    Wenn du die originale in irgendeiner Weise reparieren musst, dann wird es wesentlich günstiger
    - Kleinteile wie Auspuff, Düsen etc: geschätzt nochmal vielleicht max 100€

Also alles in Allem kann es eigentlich nicht die Welt sein, wenn du sie ordentlich besichtigst. Dass die Karre im Stand ausgeht ist meines Erachtens eher ein Thema der Einstellung von Zündung und Vergaser bzw. eventuell ein verkohlter Auspuff.

• Moin, kurze Frage. Habe ein Angebot für eine Vape, jedoch bin ich mir bei den vielen Modellen der Vape nicht sicher, ob diese zu meiner KR51/1 passt.
    Wäre Stator VAPE A705-3 ,Rotor VAPE A70R-3-C M-G-V

Anbei der Link nochmal: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…erpackt/656836869-306-811

Besten Dank für eure Unterstützung. Beste Grüße

Jimi

• Der link funktioniert leider nicht bei mir !!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ok, aber von den Eckdaten die ich notiert habe? Würde der Spass passen oder gibt es Probleme mit dem Schwungrad wegen dem Lüfterrad des M53?

• Ok, aber von den Eckdaten die ich notiert habe? Würde der Spass passen oder gibt es Probleme mit dem Schwungrad wegen dem Lüfterrad des M53?

Habe mir in deinem anderen Thread den link zum Angebot bei Kleinanzeigen angeschaut. Das Polrad sieht für mich, nach der ANLASSERVERSION aus ! Also nicht für die Gebläsemotoren geeignet !!!

Dann lieber die hier--->http://www.ddrmoped.de/shop/ka…2v-schwalbe-kr51-1-kr51-2

....denn das Gebläse-Polrad sieht aus wie in meinem Anhang !

Habe mir in deinem anderen Thread den link zum Angebot bei Kleinanzeigen angeschaut. Das Polrad sieht für mich, nach der ANLASSERVERSION aus ! Also nicht für die Gebläsemotoren geeignet !!!

Dann lieber die hier--->http://www.ddrmoped.de/shop/ka…2v-schwalbe-kr51-1-kr51-2

Ok, das wollte ich hören =) Besten Dank.

• \Zitat von jimijoe : " Kann mir eventuell jemand nochmal den Unterschied bei den Polrädern für mit und ohne Lüfterrad erklären ?" Zitat ende /

....siehe meinen letzten Beitrag !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!