normale Schwinge
Die ist sogar in Rahmen eines Festigkeitsnachweis bis 18 PS ausreichend
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
normale Schwinge
Die ist sogar in Rahmen eines Festigkeitsnachweis bis 18 PS ausreichend
Mir ist heute im Standardwerk „Ich fahre ein Kleinkraftrad“ ein Diagramm aufgefallen, wo ich stutzig wurde.
Bisher war ich immer der Meinung, dass es beim S51 und KR51/2 kein unterschied zwischen Dreigang und Viergang gab, was das Getriebe-Übersetzungsverhältnis im 1- und im hächsten Gang betrifft.
Ist es wirklich so, dass man bei der Dreigang mit 60kmh 8000 Umdr hat, und bei der Viergang nur 7000 Umdr?
Das kann ich mir eigentlich nur als Beschriftungsfehler vorstellen, der höchste Gang ist im 3 Gang und 4 Gang 1:1 gleich. Da kann technisch gesehen kein Drehzahlunterschied vorhanden sein
Ja das muss ein Fehler sein. Lediglich der Sr50 erreicht die 60km/h erst bei 7000rpm. Egal ob mit 3 Gang oder 4 Gang Getriebe.
S51 und kr51 2 erreichen die 60km/h bei 6800rpm.
Bisher war ich immer der Meinung, dass es beim S51 und KR51/2 kein unterschied zwischen Dreigang und Viergang gab, was das Getriebe-Übersetzungsverhältnis im 1- und im hächsten Gang betrifft.
Ist es wirklich so, dass man bei der Dreigang mit 60kmh 8000 Umdr hat, und bei der Viergang nur 7000 Umdr?
Richtig der 1 Gang und der 4. sind gleich beim 3 Gang und 4 Ganggetriebe und bei 60km/h sind es 6400U/min.
Lediglich der Sr50 erreicht die 60km/h erst bei 7000rpm.
Bei 6600U/min wenn der richtige Reifenumfang 1465 mm ist.
Hat jemand eine Quelle für haltbare Tachowellen? Ich habe diesen Sommer schon2 verbraucht und meine Reserven sind erschöpft.
S51 E mit MMB Tacho und normaler Antrieb rechter Seitendeckel.
Es schert immer am Übergang von der Welle zum Vierkant ab.
versuch mal schön knickfrei vor den Vierkant zu verlegen.
MZ Vierkant? Vierkants,Vierkanten...
Hallo (die zweite),
und zwar wollte ich wissen, ob es eventuell unterschiedliche Getriebe beim M500er gab. Bei meinem einen Motor schalte ich bei ca. 50kmh in den 4. Gang, während ich bei meinem anderen Motor schon bei ca. 35/40kmh in den 4. Gang schalten muss und ich die ganze Zeit gefühlt bei niedrigen Geschwindigkeiten nur mit schalten beschäftigt bin. Beides DDR Getriebe.
Es gibt Unterschiede beim SR80.
Es kann auch sein,daß du ein gutes und ein schlechtes Zylinderset hast.
Kettenritzel bei beiden gleich?
Möglicherweise ist bei einem der Motoren auch ein falsches Schraubenritzel für den Tachoantrieb verbaut und es wird schlichtweg die falsche Geschw. angezeigt
Hallo,
Ist das 2K Lack den ich einfach so auf meine Seitendeckel sprühen kann ? Soll auch kein Meisterwerk werden…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!