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  • Frage in die Runde:


    Ich habe vor ca. 1-2 Monaten die Nachbau-Vape verbaut. Zündung auf 1.5 vOT eingestellt und abgeblitzt.

    Lief ca. 2000km alles top. Gestern kam die Nachricht, das Moped springt nicht mehr an.

    Ich nachgeschaut, Polrad/Grundplatte sitzt genauso wie ich sie verbaut habe.


    Abgeblitzt und gesehen der Funken kommt erst ca. 1.0 NACH OT. Zündspule getauscht, gleiches Problem. Polrad getauscht, Zündfunke wieder bei 1.5vOT. Am vermeidlich defekten Polrad keine größeren Auffälligkeiten. Hatte das schon mal jemand?

  • Du hast das Polrad getaucht und nun passt der ZZP wieder?

    Ist dem an dem Polrad ein schaden oder ähnliches zu erkennen?

  • Ja genau, mit einem anderen Polrad stimmt der ZZP wieder.


    Beschädigungen am Polrad sind nicht zu erkennen. Habe gerade noch einmal nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass das ja eigentlich nur möglich ist, wenn sich die Magnete verdreht haben - und das ist tatsächlich auch so, ich kann den "Magnetring" leicht drehen.


    Da haben sich die Magnete komplett vom Metall gelöst.

  • Wie wurde das Polrad festgezogen, mit Ölfilterband oder sowas dann kann das bei zu viel Gewalt passieren.

    Ich nutze einen Haltewerkzeug für sowas, gibt es fürn 10er bei Amazon oder für 30 bei AKF.


  • SR4-2 Custom- offenliegende Kette- nur mit dem MS50 Mitnehmer und Distanzstück möglich? - oder gibt´s da noch ne andere Lösung?

    Und- braucht man nen Kettenschleifer ?

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

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