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  • Die nehmen sich wahrscheinlich beide nich viel. Kaputt gehen können sie beide, funktionieren auch. Ich würde mich für das entscheiden, was für mich das Günstigere und einfachere is. Du brauchst entweder DZM, Welle, Deckel, Dichtung, Primärritzel und Schraubenrad, oder halt nur den DZM samt Kabelage.


    Gruss


    Mutschy

  • Den mechanische DZM würde nehmen, da ist Wurst was du für eine Zündung sowie Bordspannung hast und brauchst dir auch kein Kopf machen wenn eine andere Zündung mal verbauen willst/solltest.

    Teilweise dürfen die elektronischen auch nur mit Akku betrieben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Moin,

    Habe bei meiner s51 ein ritzel mit 14 Zähnen verbaut, die Kette macht schon etwas länger ein paar Geräusche, dass sie bald durch ist (Spannung und Spur stimmen). Der mitnehmer sieht noch gut aus, hat so 5000km runter. Das ritzel ist ja noch neu, meint ihr es reicht nur die Kette zu wechseln oder soll der mitnehmer auch neu, der hat ja noch nicht viel runter?

  • Moin,

    Habe bei meiner s51 ein ritzel mit 14 Zähnen verbaut, die Kette macht schon etwas länger ein paar Geräusche, dass sie bald durch ist (Spannung und Spur stimmen). Der mitnehmer sieht noch gut aus, hat so 5000km runter. Das ritzel ist ja noch neu, meint ihr es reicht nur die Kette zu wechseln oder soll der mitnehmer auch neu, der hat ja noch nicht viel runter?


    Ich mache es immer so, das ich zwei Ketten verschleiße und dann erst das komplette Kettenkit tausche.....

    Anderesherum gedacht, unterliegt die zweite Kette einem etwas höheren Verschleiß, solange bis sie sich auch das schon gelaufene Kettenrad und Ritzel angepasst hat.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Bin vorhin drüber gestolpert. Bei einigen Beschreibungen für VaPe Zündungen steht 35 w "Lichtspule" Leistung und 100w Gesamt. Liegt es jetzt an der Hitze, oder hab ich einen Denkfehler. Wo kommen dann die "fehlenden" 10-15w her? Aus der Batterie?

  • Die Vape hat auf der DC-Seite ca. 25 Watt für die Batterie und Blinker, sowie ca. 70 Watt für das Fahrlicht. 5 Watt sind auf der DC - Seite Verlustleistung durch das Gleichrichten des Wechselstroms. So denke ich mir das.....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Kurze Frage, wenn ich bei warmen Wetter unterwegs war und dann mein moped in die Garage Schiebe quietscht es in der Vorderbremse, also schleifen wohl die Beläge, da sich alles durch die Wärme ausdehnt, reicht es wenn ich eventuell den "hebel" wo der bowdenzug eingehangen wird um einen Zahn in Richtung des Motors verstelle? Dann müsste die Vorspannung doch weg sein, der bowdenzug selber ist gut eingestellt, die bremse zieht erst nach etwas weg, das quietschen erklärt sich mir nicht so ganz

  • Kurze Frage, wenn ich bei warmen Wetter unterwegs war und dann mein moped in die Garage Schiebe quietscht es in der Vorderbremse, also schleifen wohl die Beläge, da sich alles durch die Wärme ausdehnt, reicht es wenn ich eventuell den "hebel" wo der bowdenzug eingehangen wird um einen Zahn in Richtung des Motors verstelle? Dann müsste die Vorspannung doch weg sein, der bowdenzug selber ist gut eingestellt, die bremse zieht erst nach etwas weg, das quietschen erklärt sich mir nicht so ganz

    Welches Moped denn?

    Und was hat der Motor mit der Bremse zu tun :kopfkratz:

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