wird schon leuchten.............
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wird schon leuchten.............
Ja, leuchten tut der viel besser als der Bilux .... will nur kein Ärger mit den Sherrifs...
-
Ich dachte auch immer, dass diese Wellenlinie das Zeichen für die Zulassung war/ist
-
Mal ne Frage in die Runde: Wie lagert ihr eure Ersatzteile Sortierung/Beschriftung/Lagermöglichkeiten?
Gerne auch mit Bildern.
Bei mir wird es nämlich immer mehr und ich brauche allmählich ein Konzept.
-
Moin,
hab ein Kumpel, der hat sich eine S51 gekauft mit 21er Abnahme vom TÜV...1 Woche alt...Alles soweit i.O.
Jetzt die Frage, welche Zulassungsstelle muss da den Stempel draufsetzen? Die vom Zuständigkeitsbereich der Abnahme oder kann er das bei sich machen lassen?!
Keine Gemecker warum er die ohne Stempel gekauft hat etc...Ich würde auch nur gefragt nach dem Kauf...
Danke und Gruß
-
Normalerweise macht das die vom Wohnort. Ich kann ja auch kein Auto in München anmelden und in Hamburg wohnen...
Wo das Gutachten gemacht worden ist, ist egal.
MfG
Tobias
-
Alles anzeigen
Normalerweise macht das die vom Wohnort. Ich kann ja auch kein Auto in München anmelden und in Hamburg wohnen...
Wo das Gutachten gemacht worden ist, ist egal.
MfG
Tobias
Genau das ist falsch.
Wenn ich in münchen ein Auto kaufe, dann muss ich das da anmelden obwohl ich in Hamburg wohne.. Man kann schlecht ohne nach Hamburg fahren.
Du kannst das bei jeder x beliebigen Zulassungsstelle abstempeln lassen.
Mfg ronny
-
Öhm, du wohnst in Hamburg und meldest ein Auto in München an. Das wird spannend. Ne du überführst das Fahrzeug zu deinem Wohnort und meldest das da an.
Das für dich zuständige SVA ist am Wohnort...
MfG
Tobias
-
Alles anzeigen
Mal ne Frage in die Runde: Wie lagert ihr eure Ersatzteile Sortierung/Beschriftung/Lagermöglichkeiten?
Gerne auch mit Bildern.
Bei mir wird es nämlich immer mehr und ich brauche allmählich ein Konzept.
Öhm, Kisten, Sortierkästen, Stahlschränke mit Einlegeböden.
-
Dafür gibt es Kurzzeitkennzeichen, München testen lassen, die gelben Ecken Ran und ab nach Hamburg.
-
Du kannst das bei jeder x beliebigen Zulassungsstelle abstempeln lassen.
Nein, die von deinen gemeldeten Wohnort ist dafür zuständig.
Wenn ich in münchen ein Auto kaufe, dann muss ich das da anmelden obwohl ich in Hamburg wohne..
Genau dafür gibt es Überführungskennzeichen (die mit dem gelben Feld rechts) und das bekommste auch in München wenn in Hamburg wohnst, wenn das Auto eine gültige HU hat und die eine Kfz-Versicherungsbestätigung dabei hast.
-
Kfz-Versicherungsbestätigung
Danke für den stützenden Gedanken!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!