Es ist einfach nicht auszuhalten deine ständige Grütze zu lesen.
Du hälst dich wohl für den Größten ( oder das größte) ?
Er hat doch erkannt, daß was nicht zusammenpasst. Frage ist nur was.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Es ist einfach nicht auszuhalten deine ständige Grütze zu lesen.
Du hälst dich wohl für den Größten ( oder das größte) ?
Er hat doch erkannt, daß was nicht zusammenpasst. Frage ist nur was.
Wie gesagt das liegt nicht an der Kette oder den Ritzeln. Sondern einfach weil die Spur nicht stimmt.
Originale Kette hat 1/2“ x 5,4mm mit Rollendurchmesser 8,51mm
Norm 420 hat 1/2“ x 1/4“ (6,35mm) mit Rollendurchmesser 7,75mm (auch in 8,51 erhältlich)
Was soll da also deiner Meinung nach nicht passen was zu dem hier aufgeführten Problem führt?!
Merkst du selber oder ?
Die Ketten mit Norm 420 werden seit 20 Jahren im Tuning Sektor verwendet und noch nie gab es da Probleme. Und jetzt kommst mal wieder du und sagst das das nicht funktioniert.
die Originalkette hat 8,5 mm Rollendurchmesser
merkst du jetzt was?
hab auch 420 kette im Duo, seit dem kein Problem mehr. die ori ketten musst ich ständig nachspannen.
die Originalkette hat 8,5 mm Rollendurchmesser
merkst du jetzt was?
Nö die hat 8,51mm. Deshalb passt jetzt die Kette nicht und klemmt weil die Rollen kleiner sind von der Norm 420 ?
Aber Versuch mal weiter deine 1/2 x1/8 Kette zu verbauen die du so schön erwähnt hattest, wenn du überhaupt so eine auf diesen Planeten finden solltest.
nimm ne Büchel 1/2x1/8" passt und kost nüscht
Korrekt, 8,51 und nicht nur 8,5, wie ich schrub der Einfachheit halber. Und die 1/8" sind falsch, hab ich wohl mit was anderm verwechselt
7,75mm zu 8,51 mm ist aber schon ein Unterschied
Klar ist das nen Unterschied führt aber trotzdem nicht zu dem Problem.
Wenn der Rollendurchmesser kleiner ist wie hier, verschleißen am Anfang die Ritzel stärker bis diese sich den Rollen angepasst haben danach passiert nichts mehr. Probleme gibt es nur wenn die Rollen größer sind. Aber da kommt nen normal denkender auch von selber drauf ohne sich das erklären zu lassen.
Ist eben Tuning, und muss ich vielleicht nich verstehen. Wers genauer wissen will siehe Link.
Der SR4-4 läuft gut wenn er kalt ist.
Wenn er warm ist nimmt er schlecht Gas an und dreht schlecht hoch.
Der Vergaser wurde von 16N1-11 auf 16N1-6 gewechselt. Bedüst ist er so wie es sein soll. Kerze rehbraun.
6V Unterbrecherzündung.
Brauch mal nen Denkanstoss wo ich anfangen soll.
Das Problem kommt meist vom falschen Schwimmerstand. Also einmal nach Senfglasmethode und beim 16n1-6 auf 7mm einstellen.
Dreh doch mal die LLGS bisschen raus! Sofern der Motor keine Nebenluft zieht, sollte das Standgas als Nebeneffekt auch höher werden. ( wenn auch nur minimal )
Das Problem kommt meist vom falschen Schwimmerstand. Also einmal nach Senfglasmethode und beim 16n1-6 auf 7mm einstellen.
stimmt, das könnt sein. Hab nämlich am Schwimmer rumgebogen weil ich rausfinden wollte wieso er Überläuft...
Die LLGS hatte ich erst schon auf 2 Umdrehungen draussen, ohne Veränderung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!