Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das sowieso. Und ehrlich gesagt, wenn ich mir angucke wie (sehr) viele Kollegen den Krempel zusammen hämmern, ist das auch berechtigt...

Soviel kann man da doch nicht falsch machen? :)
    Aber das dachte ich auch, bis ich gesehen habe wie mein Kumpel seinen Motor gespalten hat und die neuen Lager eingebaut hat. Mit ein und dem selben Werkzeug - einen Holzhammer. :a_zzblirre:

• Sollte der Zahnradtrieb von nem E-Starter (in meinem Fall SR50) gefettet werden, oder ist das nich so empfehlenswert wegen der Lichtmaschine?

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Das ist klar. Meine Frage zielte aber eher darauf ab, ob aus technischer Sicht etwas gegen das "normale" Addinol bzw. Kaufland-Öl etc. sprechen würde. Das Motul 800/Pole Position hat ja z.B. immerhin einen doppelt so hohen Flammpunkt. Sicher wirkt sich das ja in irgendeiner Form aus (ich gehe vom Alltagsbetrieb aus). :huh:

• Vom Kaufland Öl kann ich nur abraten. Mein 50 Sport hatte nach 2000km eine dicke Kruste auf dem Kolben und teilweise zugesetzten Auslass, obwohl der Motor immer artig getreten wurde.

• Sagt mal Leuutee, warum kommt am Tachoantrieb Getriebeöl raus?!
    Ich hatte den Motor letzte Tage ausgebaut- zwecks Erneuerung der Motorlagerung. Dabei stand er leicht geneigt wie zu sehen auf der Werkbank. War zuviel Öl drin, oder gibts noch andere Gründe?

Danke für eure Hilfe!

• Sagt mal Leuutee, warum kommt am Tachoantrieb Getriebeöl raus?!
    Ich hatte den Motor letzte Tage ausgebaut- zwecks Erneuerung der Motorlagerung. Dabei stand er leicht geneigt wie zu sehen auf der Werkbank. War zuviel Öl drin, oder gibts noch andere Gründe?

Danke für eure Hilfe!

Möglichkeiten :
    1.da war wirklich zu viel Öl drin
    2.Simmerring undicht und es läuft die Welle entlang.. .....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!