Wird einfach nur Garantie geblubber sein, getreu dem Motto; viel hilft viel...
Und oh Wunder; mein 50 Sport hat auch schon Alpenpässe mit 1:100 teilsynthetisch überlebt

Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So dacht ick mir auch. Die erste Frage der Garantieabteilung, wenn's die Garnitur zerrammelt: "Was für Mischöl wurde gefahren? Kaufland? Garantieausschluss!
"
-
selbst eingebaut? Garantieausschluss!
Ich weiß was die erste Frage ist... -
Das sowieso. Und ehrlich gesagt, wenn ich mir angucke wie (sehr) viele Kollegen den Krempel zusammen hämmern, ist das auch berechtigt...
-
Das sowieso. Und ehrlich gesagt, wenn ich mir angucke wie (sehr) viele Kollegen den Krempel zusammen hämmern, ist das auch berechtigt...
Soviel kann man da doch nicht falsch machen?
Aber das dachte ich auch, bis ich gesehen habe wie mein Kumpel seinen Motor gespalten hat und die neuen Lager eingebaut hat. Mit ein und dem selben Werkzeug - einen Holzhammer. -
schonmal besser als nen stahlhammer
-
Sollte der Zahnradtrieb von nem E-Starter (in meinem Fall SR50) gefettet werden, oder ist das nich so empfehlenswert wegen der Lichtmaschine?
-
stimmt, ja. Der Gewährleistungsausschluss fängt halt nicht erst mit dem Öl an...
-
Das ist klar. Meine Frage zielte aber eher darauf ab, ob aus technischer Sicht etwas gegen das "normale" Addinol bzw. Kaufland-Öl etc. sprechen würde. Das Motul 800/Pole Position hat ja z.B. immerhin einen doppelt so hohen Flammpunkt. Sicher wirkt sich das ja in irgendeiner Form aus (ich gehe vom Alltagsbetrieb aus).
-
Vom Kaufland Öl kann ich nur abraten. Mein 50 Sport hatte nach 2000km eine dicke Kruste auf dem Kolben und teilweise zugesetzten Auslass, obwohl der Motor immer artig getreten wurde.
-
-
Möglichkeiten :
1.da war wirklich zu viel Öl drin
2.Simmerring undicht und es läuft die Welle entlang.. .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!