Komische geräusch beim rollen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• werden schon bißchen abgelutscht sein, entweder waren die mal ab und wurden versetzt wieder montiert oder einfach verschlissen...

mit dem Schiebebetrieb ist das so, wenn der Gashahn zu ist und du zB bergrunter rollen lässt, kann der Motor nur wenig ansaugen und ergo kommt auch nur wenig Sprit an, was aber zur Schmierung notwendig ist, mit Pach macht est zack und fest er

• Auf ebener Strecke ohne Gefälle auszukuppeln finde ich schon sehr übertrieben.
    In den x-Jahren, in denen ich bisher Moped fuhr, habe ich das auch nicht gemacht.
    Nur bei sehr starken Gefällestrecken, die übrigens meist nach ca. 20-30 Sekunden
    hinter mir waren.
    Wird auch original in keinem Ratgeber so abgehandelt.
    Das Jaulen des Primärtriebs kann schnell durch Austausch der betreffenden Teile
    beseitigt werden.

• Hmm

Man muss aber auch dazusagen das ein neuer Primär auch erstmal(!) Sch****e klingt.

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• oder man kauft sich bei Ronge Motorsport nen gerade Verzahnten für 130€. Die Übersetzung ist dann ein Mix aus S51/S70.
    Das entlastet die KW und Lager enorm, vor allem bei steigendem Drehmoment und PS.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• ich hatte heute mal den kupplungsdeckel abgemacht und gesehen das der primärtrieb locker war, also die Mutter. Kann es daran liegen? Ich konnte es auch noch nicht ausprobieren

• Wird schon sein...
    Ich würde in diesem Fall mal die Scheibenfeder und Nut im Wellenstumpf
    genauer in Augenschein nehmen.
    Nicht das u.U. doch eine neue Kurbelwelle nötig wird.

• so mein moped war jetzt bei der reparatur, wegen etwas anderem, jedenfalls meinte der der es reparierte es würde an einem ausgelutschten kupplungskorb liegen

• Also -> Neuer Primärtrieb

Das ist ja das ehemals lockere Zahnrad+Kupplungskorb
    Eine Durchrutschende Kupplung hört man nicht,man spürt sie nur.

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!