Also viele Dank erstmal für die Teilnahme am thema.
Der Sicherheitsaspekt in Hinsicht auf Versicherung und Unfallgefahr spielt natürlich auch für mich eine große Rolle.
carpediem: Ich denke vorher nach und behandle das Thema genau deswegen hier im Forum.
Natürlich steht jedem Umbau das Gesetz und die Versicherung entgegen.
Und eben weil man nie weiß wie dumm es mal laufen kann auf der Straße, überlege ich mir das sehr gut.
Ich hab wirklich keine Lust ohne Versicherung dazustehen.
Aber steh eben übel auf den tiefen Kram. Ob Schwalbe oder Auto, aber dies ist nochmal nen ganz anderes thema
Das was in meinen Augen noch möglich wäre, wäre vorn noch etwas mit der Dämpferlänge etwas zu machen.
Alte Dämpfer auf 220mm - 200mm zu kürzen wäre wie einige Beispiele zeigen noch möglich. Den Komfort klammern wir dann mal aus
So würde ich mich, solang es gut gemacht ist, noch auf die Straße wagen.
Denn auch die jetzt verbauten , welche ja sogar noch mehr auffallen, sind denke ich nicht erlaubt.
Was meint ihr dazu ?
Ich würde mich freuen wenn nur knostruktive Kritik und Kommentare kommen. Sollte ja eigentlich klar sein.
Ich bin hier um zu fragen und zu lernen
Edit:
Ja die Seitenlage wird ja immer mehr eingegrenzt je tiefer man geht, das ist mir klar.
Ich habe bis jetzt keine Probleme bei 260 gemerkt. Ich fahre immer sehr ruhig und langsam, habe aber als die Dämpfer neu waren mal geguckt wie krass ich Kurven nehmen kann. Ich bin ich Bereiche gekommen welche ich sicher nie erreichen werde in Kurven. Hätte übel Schiss umzufallen
Also würde ich vermuten wenn ich vorn noch etwas wegnehme , ist es für mich noch locker auf der Straße fahrbar.