Schnäppchen? SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

nach langer inaktiver Zeit melde ich mich wieder zurück.
    und zwar geht es um folgendes:

Ein Bekannter von mir verkauft seine SR50.
    Sieht eig sehr schick aus für das Alter, doch sie hat 2 Probleme.

- Kein Typenschild bzw Papiere
    Dürfte eig kein Problem sein, da Rahmennummer vorhanden, kann mir ja dann so ein Schild grad selbststanzen oder ?

- Motor nimmt kein Gas an
    Dh sie Springt normal an, doch sobald man den ersten Gang einlegt und losfahren will, tuckert die weiter vor sich hin und man fährt mit nichtmal Schrittgeschwindigkeit bei "Vollgas" durch die Gegend.
    Es wurde schon Vergaser gereinigt sowie eingestellt, Zündung (Unterbrecher) eingestellt bzw Verschleißteile ersetzt, Luffi ersetzt aber nix passiert.
    Könnte es sein das der Motor Falschluft zieht ? Habe jetzt spontan an die Simmenringe an der Kurbelwelle gedacht. Was meint ihr dazu ?

Was meint ihr zu dem ?
    Finde eig die sr50 jetzt nicht wirklich das schönste. Mein Traum wäre es die Sr50 zu reparieren und mit Gewinn zu verkaufen das ich mir endlich eine Kr51/2 zulegen kann. Dieses Fahrzeug ist für mich einfach nur Kult

Einmal editiert, zuletzt von ZimbuS ()

• Hi,

bin mir auch relativ sicher das ich ihn nehmen werde, auch wenn es geldtechnisch bei mir immoment nicht so rosig aussieht :teufel:

Was meint ihr zu dem Problem mit der Gasannahme ?

MfG

• - Kein Typenschild bzw Papiere
    Dürfte eig kein Problem sein, da Rahmennummer vorhanden, kann mir ja dann so ein Schild grad selbststanzen oder ?

Könnte schon, wenn es sich um eine Nachwendesimson handelt. Und wenn ich die Bilder richtig interpretiere, ist sie mindestens Baujahr 1990 (dann wundert mich auch nicht, das er Papiere und Typenschild entsorgt hat)

Anhand der Rahmennummer liesse sich das Baujahr natürlich feststellen.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Und wenn ich die Bilder richtig interpretiere, ist sie mindestens Baujahr 1990 (dann wundert mich auch nicht, das er Papiere und Typenschild entsorgt hat)

Das musste mir mal genauer erklären... warum wundert Dich das nicht ?
    Ich habe 2 sr50, einmal bj 90 und einmal 91, dazu noch ne S53 bj. 91... mir läge es fern, die Papiere bzw. das Typenschild zu entsorgen... warum auch... dürfen ja genauso 60 fahren...

• Hi,

dann werde ich so schnell wie möglich die Rahmennummer rausfinden, wenn das Moped erst 92 zugelassen wurde, ist es für mich uninteressant. wenn dann 60kmh

Einmal editiert, zuletzt von ZimbuS ()

• Hm, moment, die gleichen Spiegel habe ich auch an meinem 90er SR50,
    sind diese Dinger etwa original? Für mich sehen die aus wie aus dem Zubehör.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Das musste mir mal genauer erklären... warum wundert Dich das nicht ?
    Ich habe 2 sr50, einmal bj 90 und einmal 91, dazu noch ne S53 bj. 91... mir läge es fern, die Papiere bzw. das Typenschild zu entsorgen... warum auch... dürfen ja genauso 60 fahren...

Nööö, ab Juli/August 90 gabs vor allem die 50 km/h Versionen. 60 km/h wurden nicht mehr viele hergestellt.
    Andere Möglichkeit: es ist eine SR 80.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Na dann muss ich ja Glück haben... mir ist noch kein 90er bzw. 91er SR50 mit 50km/h Zulassung untergekommen... und ich hole die Teile hier aus dem tiefsten Bayern und hatte schon wenigstens 10 Stück bei mir im Durchlauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!