Reifenwechsel: Vorderreifen Bolzen will nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hol dirn kollege und Steck durch das Loch in der Achse was durch und lass ihn drehen, währenddessen haust du von der anderen Seite mit Dorn o.ä.
    vllt. verkeilt der sich auch im Gabelrohr? :whistling:

• am linken rohr (unter der achse) ist ein schlitz zu sehen. oft ist der zusammengedrückt. nimm einen großen schraubendreher und klopf den von unten in den schlitz bis er sich leicht weitet. dann geht der bolzen leichter raus.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hmm, alles klar, dann hol ich mir die Tage mal einen Kumpel her und wir probieren ein wenig weg herum :D (Und ich such mal einen größeren Hammer :whistling: )

Jubi, die Distanzscheibe klemmt nicht, eben war sie noch locker :)

• Vernünftiges Werkzeug ist bei sowas auch wichtig.

Mit dem Werkzeug was bei dir im Hintergrund liegt kommst du auf Dauer nicht weit ;)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Du benötigst nicht viel für eine Simson.

Aber das bischen sollte was taugen.

Wenn dich das nächste mal Freunde/Verwandte beschenken wollen, sag das du Werkzeug brauchst ;)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• - ein Ratschenkasten
    - ein Satz vernüftige Schraubendreher
    - Gabel und Ringschlüssel in 6 bis 19
    - Hammer in verschiedenen Größen

Das ist erst mal ne vernünftige Grundaustattung

• Wie´s auch geht:
    Setz dich vor das Vorderrad. Stütze dich mit dem linken und rechten Fuß gegen den Naben-
    deckel ab und ziehe die Steckachse unter Linksdrehung heraus. Also einen stabilen
    Schraubendreher o.ä. in die Bohrung stecken. Hilft immer bei solchen "Kandidaten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!