Simson Vape mit KFZ - Stecker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Puh, ich glaube Frühstück war entweder Buffet für ~5€ oder inzelne belegte Brötchen 0,80€/stück und ein Kaffee 1€. Und Mittag war glaub ich jeden Tag? der große Grill an und ein Kessel Eintopf/Suppe brodelte vor sich hin. War in etwa auch 2,50€/Steak, 2€/Roster, 3€/Schüssel Suppe. Gut Abends weiß ich jetzt nich, da ham wir ja immer gegrillt.

Strom waren glaub ich auch 3€/Tag

Alle Angaben ohne Gewähr, es gab Bier :thumbup:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• ach handy laden ist mit kfz stecker und VAPE ist ja nie ein problem. aber die bierkühlruhe bei nem bungalow mieter ... am nächsten tag ist das bier dann "verdunstet" ;)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• zur Not: Ladegerät mit nach suhl und aufm Zeltplatz die Batterie laden ?? möglich ?
    oder besser: gibts dort oben auch einkaufsmöglichkeiten?

wie ists dort generell mit verpflegung ?

Nichts davon geht. Das Treffen findet in der absoluten Einöde statt, fernab jeglicher Zivilisation. So ist die nächste 24h-Tankstelle mindestens einen Tagesmarsch entfernt. Steckdosen gibt es zwar (selten), aber der Strom wird streng rationiert! Das Hotel ist nämlich über eine kilometerlange 0,75mm²-Freileitung an den Rest der Welt angeschlossen.

:lol::lol::lol:
    Junge, das Treffen ist in Deutschland!!! Und nicht in der hintersten Tundra in Sibirien!

• Ich würde dem ganzen durchaus einen Versuch gönnen.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiss, ob der Vape Gleichrichter Überstromfest ist.
    (Ne leere Batterie zieht aber auch ordentlich Strom..das sollte der Gelchrichter nicth gleich die Grätsche machen.)

Ich hab im Cockpit ne mini-spannungsanzeige verbaut - das hilft einzuschätzen, was die Batterie noch kann.
    http://www.amazon.de/Digital-V…1adbbe390d&language=de_DE

Als Sicherung habe ich nen KFZ Sicherungshalter verbaut:
    http://www.amazon.de/Auto-Sich…1b6d5decf8&language=de_DE

Da drin steckt ein Sicherungsautomat:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…sicherungsautomat&_sop=15

Nie wieder Sicherungen wechseln.. :)

Rein von der Theorie her sollte er sich das was die Lima nicht schafft aus der Batterie holen.
    Dabei wird die Lima aber auch 100% belastet.
    Ob die Vape das auf dauer schafft weiss ich nicht.

Ich würd vielleicht doch noch ne extra Plusleitung für das Zubehör zur Batterie legen mit separater Sicherung.
    Die 5A könnte für die Bordelektrik plus Zubehör nen bissl knapp werden.
    So hast du's dann extra - jedem seins.

Viele Grüße

PS:
    Für unterwegs haben wir einfach (einer is immer mit Auto) ne Solarzelle 100W mit Solarregler zum Batterie laden mit genommen.

Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

• Hi,

das mit der 24h Tanke könnte sogar zu Fuss hinkommen, ich meine die in Frauenwald macht nachts zu.

Aber natürlich gibt es da so Läden, die soviel haben, dass sie was verkaufen müssen.

Und wenn man Freitags runterfährt nach Suhl gibt es da nicht nur ein Simsonwerk.....

MfG

Tobias

• Im Grunde müsste es doch recht einfach zu realisieren sein, um die Radnabe einen Ring aus Neodym Magneten zu installieren und daran (vorzugsweise an die Schwinge ) eine Spule als Abnehmer.
    Das gibt nen Scheibengenerator, der dann nur noch ne Gleichrichtung und ne Regelung braucht.

Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

• okay, danke für die vielen Antworten ... ;)

@ Mainzer: ich weis sehr wohl wo das Treffen ist (mein Opa stammt aus suhl) ... aber: ich war auch schon auf Zeltplätzen da kam man sich vor wie in sibirien ^^
    Sagtnix: Das mit dem Sicherungshalter und dem sicherungsautomat ist ne geile Idee - das werde ich auch so machen ...
    Die zusätzliche Anzeige,w erde ich ebenfalls verbauen :thumbup:

hier ist ein Bild, wo ich meien Vape-Schaltplan mal etwas verändert habe ... meinst du das so mit der zusätzlichen sicherung??

@ Oteka: ja man, Fahrraddynamo - das wärs :tischklopp:

Also die techn. Veränderungen werde ich noch vornehmen ... Navi wird dauerhaft betrieben ... Kühlbox ab und zu. Ladegerät kommt zur Sicherheit trotzdem mit.

unhd naja - die Idee mit dem auto ist zwar nicht schlecht, allerding sind wir alle unter 18 (bei mir wäre es zum zeitpunkt des Treffens noch 1 monat) - ein paar von uns haben jezt erst ihren führerschein (mit 15)gemacht ...

SO. ich bin auf die nächsten antworten gespannt ^^

PS: Für den Freitag (beim treffen) ist das Fahrzeugmuseum bei uns geplant ... :dance:

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• sehr gut :D
    ich werd nochmal nach sicherungshaltern für 2 sicherungen gucken ... qasi sowas nur für 2 sicherungen eben.

der spannungsmesser hat ja nu nicht grade gute bewertungen ... wie sind deine erfahrungen "sagtnix" ?
    wo würde sich dieses Ding an der s51 am besten machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!