Simson Vape mit KFZ - Stecker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    bei uns laufen jezt schon ( :a_zzblirre:`) die vorbereitungen für suhl nächstes jahr :dance:

da ich als einzige eine Vape verbaut habe, haben wir auch nur ein KFZ - Stecker.
    Für unterwegs bräuchten wir das Navi und/oder die Kühlbox für Flüssignahrung und/oder das Handyladegerät ...
    was meint ihr - schafft das die Vape ?
    Ich würde mir dann nämlich solch einen KFZ - Stecker - Verteiler besorgen ...

vielen dank für die infos im Voraus, Lukas

PS1: habe den direkt auf die BAtterie (masse an Rahmenschraube und Plus an den 2. Steckkontakt am Sicherungshalter) natürlich hinter der sicherung versteht sich .

..
    passt das so, oder doch lieber anders?

PS2: gibts aufm Zeltplatz iwie strom (handy und navi laden usw ... ?

• Und beides zsm. also mit verteiler ?

müsste praktisch probiert werden ...

die vape gibt 100W richtig ?
    davon gehen:
    - 35W Scheinwerfer
    - 5W Rücklicht
    - 21W Bremslicht

macht: 61W

Plus Kühlbox und Navi also 101W, wobei die Batterie ja auch noch zur unterstützung dient ...
    müsste doch rein theoretisch hinhauen, oder?

wegen anschliessen das ist oke so ?

• stimmt ... wobei es da soviel nicht zu blinken gitb (habe die strecke mal gegoogelt)
    nur auf den ersten 40km verhältnismäßig (zum rest der Strecke) viel ...

die standartsicherung (5A ?) bin mir nicht sicher ... auf jeden fall so eine weisse mit "offenem" Draht.

• Stimmt auch wieder.

An dieser Stelle kommt dann aber die Sicherung ins Spiel. Und bei (35W+42W)/12V komme ich auf 6,45A. Ob das die originale 5A-Sicherung auf dauer mitmacht?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Denk dran, Vape hat 70W Wechselstrom für Licht etc und 30W Gleichstrom für Batterieladung+Blinker...
    Wenn du nun mit 35W Kühlbox rangehst+5W Navi+ ab und zu 42W blinken kannste dirs ja selber überlegen...
    Wird die Vape nicht so schaffen, entweder musste dann mal ne Zeit lang ohne Box fahren, um die Batterie komplett zu laden oder halt extern... Stromkreise sind nämlich getrennt!

prinzfan und ich waren ja dieses Jahr an der Ostsee... KFZ-Stecker+Naviladung hat wunderbar funktioniert... aber für noch ne Kühlbox wirds nicht reichen...

bG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• da muss ich mir wohl noch 1 / 2 8A sicherungen in ersatz mitnehmen ...

zeitweise ohne Kühlbox wird funktionieren (für die ersten 50km kann ich ja diese blauen Kühlakkus mit rein legen ....

zur Not: Ladegerät mit nach suhl und aufm Zeltplatz die Batterie laden ?? möglich ?
    oder besser: gibts dort oben auch einkaufsmöglichkeiten?

wie ists dort generell mit verpflegung ?

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!