Meine S51 Enduro
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
So, hat sich einiges getan. Inzwischen sind Endurostreben und ein originaler Plastekotflügel verbaut. Der Tank hat erste Kratzer und den ersten Satz Spiegel und Bremshebel hab ich auch schon verbraucht.
Im Moment fokussiere ich eine Eintragung der Gabel + Bremsanlage von ner Suzuki GN125 und war heute bei der DEKRA (im Westen macht das der TÜV)
Der Mensch von der DEKRA stellte mir also ein paar Anforderungen:
Er meinte, der Durchmesser der Gabel sollte gleich sein. Nagut, hab ich ihm erzählt, dass das bei Simson von 30 - 32 streut, in die Richtung also freie Fahrt.
Zusätzlich muss aber die Länge der Gabel wenigstens annähernd gleich sein, damit Proportionen etc gewahrt bleiben. Umspeichen muss wohl ein "Profi" machen, weil für die Belastung des Vorderrads (zb 100kg) nachgewiesen werden muss, ob die Speichen das aushalten, aber von der Sache kein Problem.
Dazu soll dann ein LT85 (Sport) eingetragen mit 32er Krümmer eingetragen werden.Ich melde mich sobald es neues gibt.
Bilder werd ich in nächster Zeit bestimmt auch wieder welche reinwerfen.
-
Schönes Moped -ich hatte vor 16 Jahren auch ein Moped in Gelb - Schwarz ( eine Hercules Supra 4GP )
mir gefällts sehr gut
-
Nicht schlecht, aber mach mal deine gekürzten Blinkerhalter runter
Womit hast'n die Tachohülle gelb gemacht? -
Mit ner GN 125 Gabel wirst du Probleme bekommen denke ich. Die ist härter und eben auch länger. Zudem ist die Schutzblechbefestigung bei der GN fest in den Tauchrohren vergossen und die GN hat Serienmäßig vorne 19". Passen die Holme überhaupt in die Brille bzw Achse Räder dies das? Ansonsten super Idee.
-
Ist so lang wie dir Originale- Enduro- Marzocchi.
Härter ist sie auf jeden Fall
Vorderrad ist eigentlich 18Zoll. Aber auch 36 Speichen und Doppelt- Gekreuzt. Könnte eventuell auf Simson- Felgenring passenlg fuenfzigccm
-
Sind das nur 18"? Ich dachte das Ding sei größer.
-
Nicht schlecht, aber mach mal deine gekürzten Blinkerhalter runter
Womit hast'n die Tachohülle gelb gemacht?
Gekürzte Blinkerhalter?? Vorn oder hinten?? Hab die nicht gekürzt, muss also der Vorgänger gewesen sein.
Gelb: Nennt sich Lackierer, hält perfekt.Mit ner GN 125 Gabel wirst du Probleme bekommen denke ich. Die ist härter und eben auch länger. Zudem ist die Schutzblechbefestigung bei der GN fest in den Tauchrohren vergossen und die GN hat Serienmäßig vorne 19". Passen die Holme überhaupt in die Brille bzw Achse Räder dies das? Ansonsten super Idee.
Schutzblechbefestigung wird dann leer bleiben, da ich das Plastikschutzblech behalte, zur Not kommt ein Gabeljoch rein. Die Länge ist ungefähr so wie eine lange Marzocchi die man auch eingetragen bekommt (oder täusche ich mich da?). Vorn hat die GN ein 18 Zoll Rad, was sich problemlos auf 16 Zoll umspeichen lässt. Die Härte interessiert meinen Prüfer nicht.
-
Ok, meine GN fällt wohl für ne Zukünftige Simme von mir zu Opfer
-
ah da war 50ccm schneller.^^
Wie gesagt, ich bleib dran und melde mich sobald es neues gibt. Sei es die Anschaffung der Gabel oder seitens der DEKRA.
-
Gekürzte Blinkerhalter?? Vorn oder hinten?? Hab die nicht gekürzt, muss also der Vorgänger gewesen sein.
Gelb: Nennt sich Lackierer, hält perfekt.
Vorne ist gekürzt, aber wenn du die nach unten schiebst und hinten auch noch kürzt, sieht das echt scharf aus. -
Wie heisst die Farbe? Bin bei meiner S51 gerade bei der Farbfindung. Das Gelb sieht echt super aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!