4 Mann, vier S51, ein neuer Reisebericht: Der ganze Film jetzt auf Youtube

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem ich zwischenzeitlich dachte, daß meine Reiseberichte mangels Click-Zahlen out sind, komme ich zu drei möglichen Schlussfolgerungen:

1) Facebook hat die Macht übernommen, und Foren verlieren an Nutzern. (Was schade wäre, denn die Foren haben aufgrund ihrer Struktur eine klare Berechtigung)
    2) Die Leute haben keinen Bock mehr auf (meine) Reiseberichte, oder
    3) Die Jugend will nur noch Bewegtbilder.

Sollte letzteres der Fall sein kommt jetzt die Lösung: Der Film zu unserer letzten Baltikum/Russland/Finnland-Reise ist jetzt von Simson-Sibbe erstellt und auf Youtube gestellt worden.

http://www.youtube.com/watch?v=S8c8Pe02fLQ

Viel Spaß damit, und nicht über die Ton-Spur lachen. Das was da gequasselt wird sind eigentlich meine Audio-Notizen, die gar nicht ursprünglich für eine Verwendung als Ton-Spur gedacht waren.

Danke Sibbe für den netten Film!

3 Mal editiert, zuletzt von SiSoSö ()

• Den Bericht habe ich gelesen,
    das Video schau ich mir zu Hause dann mal an.
    Eventuell hat die Leute an den vorherigen Berichten die Unerfahrenheit gereizt
    und vor was für Probleme euch diese gestellt hat.
    Was aber nicht heißen soll, dass der Reisebericht langweilig war, aber der pep hat schon ein wenig gefehlt.

LG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• naja sisosö …

die ganzen tage in 3 sehr lange berichte packen ist zu viel. kaum jemand mag sich am stück sowas durchlesen. generation MTV eben: alles kurze clips bitte, keinen längen in den berichten. das überfordert die heutige jugend. ich lese reiseberichte immer gerne. den film schau ich mir aber dennoch an :)

Ahoi!

• Hallo SparkyGLL

"Eventuell hat die Leute an den vorherigen Berichten die Unerfahrenheit gereizt und vor was für Probleme euch diese gestellt hat."

Das ist in der Tat auch unser Problem. Wir hatten nur eine Panne, und die zählte einfach nicht. Die Touren verändern mit dem Grad der Erfahrung ihren Charakter, und wir wissen auch noch nicht final, ob das wirklich gut ist. Der Zündstoff für den Super-Gau nimmt mit dem Grad der Durchrepariertheit und Erfahrung leider ab. Jemand eine Idee?

• kauf dir irgendein billiges moped, mache bremsen, und reifen, und fahre dann einfach los.
    dann könnten genug probleme entstehen :tongue:

Uh, und dann kauft sich wieder einer so ein polnisches Moped, dieses Mal würde ich es bestimmt nehmen, das sah ziemlich super aus :D
    Wie hieß das Teil nochmal?
    Benzer WS50, genau :D

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, was juckt es euch, ob nun übermäßig viele Leute eure Berichte lesen?
    Hat es euch Spaß gemacht?
    Haben dir die ernsthaften Ausfälle gefehlt?
    Wärst du lieber wieder unterwegs liegen geblieben um dir den Abend um die Ohren zu hauen, den kommenden Tag
    auch noch und im Anschluss mit einer Benzer zu enden? Die sah trotzdem gut aus :D

Ich weiss nicht, wie du antworten wirst, aber mir persönlich würden all diese Vorkommnisse nicht fehlen,
    eher würde ich eine lange, gleichmäßige Fahrt schätzen und mich im Nachhinein freuen dass mein Moped die vielen KM
    ohne nennenswerte Ausfälle überlebt hat.
    Drauf geschissen ob ich viele Milliarden mit einem Pannenbericht beglücken werde, wenn es weniger Leute gibt, die
    sich über eine schöne Tour freuen.

Wenn ihr wirklich mehr Klicks haben wollt, reist doch zu verlassenen Orten irgendwo (Lost Places) und stellt die Bilder dann an den entsprechenden Orten ein.
    Wäre mal was neues, die Stimmung ist ne ganz eigene, mir gefallen solche "Lost Places" und meist sind die Wege dahin auch etwas schwieriger.
    Nur so eine Idee :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ICh finde das sehr gut mit den Kommentaren bei dem Video.
    Das bringt leben und Information in das Bildmaterial.
    Ich erwarte nächst Jahr wieder solch Video

:thumbup:

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Schönes Video, ich hab aber oft nebenbei was im Internet geguckt aber beim Reden und der Musik gelauscht :)

Wenn man nicht so die Bindung zum Reisen und sowas hat, dann liest man natürlich auch nicht ellenlange Texte durch.. :|

• Nettes Video :thumbup: ,

aber was schon wieder nach 15 sec nervt ist diese Musik. :panic:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Ich find auch, es ist echt ne interessante Reise, da ich auch schon eine gewisse Abenteuerlust hätte... Nur schreckt mich das "liegen bleiben im Nirgendwo" total ab... Wie ists euch ergangen? Ernsthafte Ausfälle, wie Motor/Getriebe? Oder wars eher Kleinkram?

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!