Nee, leider kaum Pannen. Eine Vergaserleckage, eine Kupplung musste nachgezogen werden und ein Sekundärantrieb musste neu gemacht werden. Ging diesmal alles mit Bordmitteln.
Viele Grüe, Sö
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nee, leider kaum Pannen. Eine Vergaserleckage, eine Kupplung musste nachgezogen werden und ein Sekundärantrieb musste neu gemacht werden. Ging diesmal alles mit Bordmitteln.
Viele Grüe, Sö
Finde das Video top! Die Mucke ist halt irgenwo zwischen bescheuert und witzig - also an der würd ich mich nicht aufhängen.
Echt geil finde ich dass überhaupt soviel Bildmaterial entstanden ist - v.a. die Helmkamera haut da einiges raus. Als "Konsument" erträgt man aber auch das geprochene Wort. Also mehr Gelaber - auch über Dinge die nicht zu sehen sind - ist mMn durchaus Ok. Den Bericht... naja ich bin keine "Leseratte" aber vllt schau ich mir den mal durch..
Mal was anderes, um die Bedenken von corsajäger aufzugreifen
ZitatNur schreckt mich das "liegen bleiben im Nirgendwo" total ab
Ich komme auch gerade von ner kleinen aber anstrengenden Tour: nach - und durch den Bayerischen Wald (isg. 630km gefahren) mit Sozius wohlgemerkt (sind aber beide keine Schwergewichte) und hatte zwar nen genzen Bauchladen Simsonteile an Bord - aber die Achse hätte ich z.B. jetzt nicht gehabt.. also
Was mach ich denn wenn ich 300km oder mehr von zu Hause liegen bleibe und komm nicht mehr voran. Hättet ihr dann nen Notfallplan gehabt - Kumpel mim T5-Bus steht zur Abholung bereit oder sowas?
da gibts doch mehrere möglichkeiten
- ersatzteile von zuhause zuschicken lassen
- ifa pannenhilfe
- adac
...
solange man noch in deutschland ist, ist das alles kein problem!
Ich glaub das kommt ganz stark aufs Zeitlimit an. Ich hab 2010 bei meiner Westeuropatour (5000 km) mir vorher genau angeschaut welcher Onlineshop auch ins Ausland liefert und das nicht erst auf Nachfrage. Bei den meisten steht nämlich Auslandversand auf Nachfrage, aber einen oder 2 hab ich auch gefunden die hatten ganz regulär für die meisten Länder Versandkosten da stehen und man konnte per Kreditkarte zahlen, so das sehr viele Ersatzteile auch in relativ kurzer Zeit verfügbar gewesen wären.
Ich wäre ja auch für so einen "Gewaltmarsch" zu haben ...
Nur wer fährt mit und was wäre das ziel ?
Marcus
Sehr schönes Video! Danke dafür.
Auf ne gebrochene Achse wäre ich ja nie vorbereitet gewesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!