Hi,
fährst du den jetzt mit Originalen Anbauteilen oder wie?
Abstimmungsfrage 85ccm 2 Kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich weiß nicht, wie du "original" jetzt auslegen würdest.
Verbaut ist:
- VAPE 70-3
- umgebauter Filu
- erleichterter S70 Primär
- 16er BVF
- 1.8mm Tellerfeder (4 Lamellen)
- Original Enduro-Auspuff (ungekürzt)Der Auspuff ist nur deswegen dran, weil ich bisher noch keinen anderen Auspuff von einem Tuner gesehen hätte, der annähernd so gut am Fahrzeug liegt, wie das Original. Durch die fehlende Delle bei den meisten Tuningvarianten steht der Auspuff weiter ab. Das heißt, ich müsste dann ggf. am Fußrastenträger schweißen. Und das möchte ich nicht.
Außerdem sieht's so halt sehr schick original aus. Wenn man das Moped stehen sieht, ist es sehr sehr unauffällig. Von außen sieht man gar nichts...
-
-
Danke, den muss ich mir mal merken.
Das sieht auf den ersten Blick ganz ok aus.Hast du den selber am Moped?
-
Nein, aber ein Freund. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir den auch kaufen. Der Sieht dem Original zum verwechseln ähnlich.
-
Und wie klingt er?
Auch so unauffällig, wie er aussieht? -
Ja, man hört es. Nicht aber an der Lautstärke sondern am Geräusch ansich. Die Polizei hat bis jetzt nie was gesagt. Die meinten beim letzten mal nur das er sich ziemlich viel mühe gegeben haben muss mit der Simson weil sogar der Krümmer angeschweißt und neu verchromt wäre.
Klingt aber unauffälliger als mein AOA2!
-
-
Ein Gesamteindruck macht viel aus!
Und es ist ja auch sinnvoll den Krümmer zu verschweißen, wegen Undichtheit.
Das ist für einen Polizisten sicherlich nachvollziehbar der die Probleme kennt. -
richtig!
-
Irgendwas hat wohl am Vergaser überhaupt nicht gepasst.
Zum einen war da (wieder mal) das Problem mit einem (minmalst) klemmenden Choke. Eben wegen der Tatsache, dass ich den Einsatz nur "handfest" zugedreht hatte, hat er sich im Lauf der Zeit, ziemlich unbemerkt, Stück für Stück lockern können. Handfest != handfest!Klemmender Choke-Kolben, das klingt nach einem BVF Vergaser von MZA. Die Teile zu verbauen ist wie 6 aus 49 Lotto zu spielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!