das video oben ist wieder öffentlich. helenes videos sind nicht mehr privat
Erfahrungen mit RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder (60ccm) aus Aluminium, mit Beschichtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meiner "normaler" 60er Sport (auch mit Einring) läuft mit etwa 1500 U/min im Standgas... Und hält das Standgas auch sofortAlso nochmal einstellen.
1500 1/min ? coole Sache (obwohl ich das echt sehr wenig finde...) was hast'n für anbauteile inkl. ein Messinstrument? Und wenn man fragen darf aus welchem hause ist dein 60er?
-
die undichtigkeit am zylinderkopf hat helene ja erklärt da hilft es vllt wirklich nur eine zylinderkopf dichtung anzufertigen
du bist also nicht schuld -
die undichtigkeit am zylinderkopf hat helene ja erklärt da hilft es vllt wirklich nur eine zylinderkopf dichtung anzufertigen
du bist also nicht schuldEs könnte aber auch schon helfen den Kopf ein wenig gerade zu schleifen (das Gegenstück ggf. auch) und ihn dann richtig anzuziehen.
mfg
-
Woraus und wie stark sollte denn dann idealerweise die Kopfdichtung sein??
-
Weichkupfer, oder Alu...auf keinen Fall Papier. Kopf muss dann aber nachgedreht werden, wg. der QK.
MS -
1500 1/min ? coole Sache (obwohl ich das echt sehr wenig finde...) was hast'n für anbauteile inkl. ein Messinstrument? Und wenn man fragen darf aus welchem hause ist dein 60er?
Finde ich nicht wenig, geht auch noch bis 1000 U/min runter, aber wenn das Wetter dann stark umschlägt wird es noch weniger und er geht aus
Bei 1500 alles super, "gemessen" mit dem Original Drehzahlmesser der wunderbar ruhig läuft.
Der 60er ist auch von Langtuning, der normale 60er mit Einringkolben. -
Weichkupfer, oder Alu...auf keinen Fall Papier. Kopf muss dann aber nachgedreht werden, wg. der QK.
MSSo ganz der totale Dünnschiss können die Videos von Helene dann auch nicht sein. Oder habe ich den Beitrag jetzt falsch verstanden?
Niemand behauptet, dass MS jetzt diese oder jene Meinung vertritt. Aber man kann, allgemein, nicht auf der einen Seite nur auf bestimmte Leute einschlagen, während man deren Argumenten auf der anderen Seite wieder zustimmt...Meine Meinung....
-
Es könnte aber auch schon helfen den Kopf ein wenig gerade zu schleifen (das Gegenstück ggf. auch) und ihn dann richtig anzuziehen.
mfg
Mein Zylinderkopf is auch undicht gewesen, hab dem auf nem Spiegel und 400er Nasspapier ca 3 bis 5 Minuten kreisend bewegt jetzt ist er auch dicht, Kopfdichtung braucht man nicht.
Standgas bei dem Zylinder is so eine Sache, kommt auch auf den Versager an
mit nem MZA BVF 16N1-11 umgebaut für den Zylinder also 80er HD, 09ner Nadel lag men Standgas bei bis zu 2300 U/min drunter ging er sofort aus ... Kerzenbild war da auch sehr hell ... hatte wohl mal wieder einen schlechtlaufenden MZA BVF
Mit dem ZT 16N1-11 lässt er sich gut einstellen gefühlt gehört bei unter 2000 U/min, jedoch scheint das Wetter mir immer einen Strich durch die Rechnung zu machen zur Zeit, Drehzahlmesser habe ich auch nicht dran den mechanischen, weil ich auf den Elektronischen warte.
mich interessiert mal wie sich die Beschichtung des Zylinders lackieren lässt ? bisher zeigt sich der Zylinder vom Dreck unbeeindruckt, 2x Bremsenreiniger Sprühen und er erstrahlt in seinem hellen grau wieder ... Habe vor Motip Lack zu verwenden ist aus deren hitzebeständigen Sortiment.
Bleibt der Lack drauf oder muss erst die Beschichtung runter ?
-
du gräbst aber auch andauernd sone ollen kamellen raus. sag doch das du das "reso" von der kühlrippe weghaben willst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!