Erfahrungen mit RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder (60ccm) aus Aluminium, mit Beschichtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

da ich gerne mal paar neue Sachen probiere, bin ich auf folgendes Set gestoßen

RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ Neue Technologie - Zylinder aus Aluminium mit Beschichtung
    (Neuentwicklung Langtuning! Set mit Zylinderkopf!)

Allerdings schreckt mich der Preis und dieses Video davon ab....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand schon mit diesen Set Erfahrungen Sammeln können??

Für mich bis jetzt das beste Set ist immer noch der 60ccm Kit von Zweirad-Steinberg :thumbup:

Gruß
    René
    :b_wink:

• Also zum Thema Erfahrungsbericht:
    ich habe mir selbst dieses Kit geleistet, und muss sagen bis jetzt bin ich zufrieden. Das vielmals angesprochene Kolbenrasseln kann ich bis jetzt nicht bestätigen. (obwohl ich sagen muss, dass der kolben wirklich etwas klein ist - also relativ viel spiel hat)
    mein Setting:
    - Stino Auspuff
    - 78er HD (laut LT soll auch eine stino 72er oder 75er gehen)
    - Vape Zündung (1,6mm v. OT)

mehr hab ich nicht dran gemacht.
    Zur Einstellung:
    ich hab die Zündung, weil nicht angegeben war am anfang mal mit 1,4mm v. OT getestet (also wie stino) und muss sagen sie zog zwar etwas später, aber dafür etwa 300-500 1/min länger und etwas kraftvoller.
    Mit 1,6mm hat man untenraus mehr Drehmoment (schön für die Stadt und bei bergigen Strecken) und allgemein einen gefühlt sehr neutralen Motor.
    Dank Drehzahlmesser kann ich dazu auch was sagen: Standgas läuft sie bei ca. 2100 1/min!!! :biglaugh: (normaler 60er sport braucht etwa 3000-3200 1/min). Allerdings läuft sie erst nach 100-200m eigenständig im Standgas (also bis der Motor eine gewisse Temperatur hat) kann aber auch an meiner Einstellung liegen.
    Teillastnadel hab ich in der letzten Kerbe, und dadurch auch eine sehr direkte und unverzögerte Gasannahme.
    Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht so viel sagen, wollt den Motor (auch wenn er Beschichtet ist) noch nicht bis ultimo ausdrehen. auf der Geraden hab ich aber schonmal 75 gemacht, und da ist definitiv noch Leistung nach oben da. Ich würde schätzen 80-85 wird er sicher machen.
    Ich werde nächste Saison mal noch AOA1 und evtl. andere HD ausprobieren. (wenn mir jemand einen AOA2 Enduro Krümmer OHNE SCHWEIßNAHT besorgen kann testte ich gern auch das.)
    Ein kleines Problem hab ich aber:
    Mein Zylinderkopf ist nicht 100%ig dicht... :thumbdown: (weis nicht, ob ichs beim anziehen etwas übertrieben hab oder obs ein Materialfehler ist)
    darum werd ich mich allerdings noch kümmern und kann dann meinen Erfahrungsbericht nochmal erweitern.

Mein erstes Fazit: ich bin bis jetzt ca. 350Km gefahren und soweit zufrieden. Das Drehzahl/Leistungsband ist wirklich wie bei LT im Shop zu sehen bis 7,5k 1/min linar anwachsend und fährt sich mit stino anbauten super neutral. Wer die 30€ mehr (im vergleich zum 60er Sport 1Ring von LT) ausgeben möchte bekommt einen schönen Alltagsmotor der zwar nicht ganz so hoch dreht, aber die selbe - wenn nicht sogar etwas mehr - Leistung bringt.

Für andere Erfahrungen und einen objektiven Erfahrungsaustausch bin ich offen.

• Jetzt mal ne Frage:
    Ist dieses Spiel zwischen Laufbuchse und dem Kolben nicht doch berechtigt? Ich meine doch, Buchse und Kolben sind aus Alu, und Alu dehnt sich doch stärker aus als Stahl bei Hitze? Ich könnte wetten, dass sich das Spiel bei Betriebstemperatur erübrigt. Lieg ich da falsch?

• Jetzt mal ne Frage:
    Ist dieses Spiel zwischen Laufbuchse und dem Kolben nicht doch berechtigt? Ich meine doch, Buchse und Kolben sind aus Alu, und Alu dehnt sich doch stärker aus als Stahl bei Hitze? Ich könnte wetten, dass sich das Spiel bei Betriebstemperatur erübrigt. Lieg ich da falsch?

Ja in Maßen, nicht in Massen.
    Einbauspiel sind glaub ich 3/100 mm, das sitzt schon ziemlich straff.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Dank Drehzahlmesser kann ich dazu auch was sagen: Standgas läuft sie bei ca. 2100 1/min!!! :biglaugh: (normaler 60er sport braucht etwa 3000-3200 1/min). Allerdings läuft sie erst nach 100-200m eigenständig im Standgas (also bis der Motor eine gewisse Temperatur hat) kann aber auch an meiner Einstellung liegen.

Meiner "normaler" 60er Sport (auch mit Einring) läuft mit etwa 1500 U/min im Standgas... Und hält das Standgas auch sofort ;) Also nochmal einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!