Viele Sachen die du genannt hast gehören aber einfach dazu, die man als Fahrzeughalter machen sollte um einen halbwegs guten Zustand des Fahrzeugs beizubehalten.
Den vollen Preis für Zubehörteile bekommt man beim Verkauf so gut wie nie wieder raus.
Preisfrage Anfänger sucht Hilfe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich finde den preis nicht überteuert wenn quasi alles an anbauteilen neu ist, da kommen ja schon ein paar euro zusammen.
Wissen solltest du, dass man quasi alles an einer simson reparieren kann und es genügend ersatzteile in onlineshops gibt. Und das nicht zu überteuerten preisen.Aber schrauben wirst du immer mal wieder müssen. Hilfe kriegst du hier im forum en masse aber man sollte sich immer selbst ein bißchen in die materie simson einlesen.
Wichtig ist: ne simme fährt mindestens 60 km/h, das darf sie auch legal und man braucht nichts frisieren. Wenn du noch sehr jung bist und gerade erst den führerschein hast, ist das vielleicht ein wichtiger punkt für dich im vergleich zu etwaigen kumpels.
Ich finde den preis nicht überteuert. Du wirst wahrscheinlich viel freude daran haben können und wenn du sie gut pflegst auch einen hohen wiederverkaufswert erlangen können. Aber normalerweise trennt man sich nicht von so einem Moped. Das ist was fürs leben.
Viel Glück und Spaß.
-
Ok vielen Dank für die Hilfe!
-
Also ich finden den Preis auch nicht überzogen.
ich hatte für meine 81er Simson 630€ bezahlt.
Bis dann :
VAPE
Reifen
Lager
Dichtungen
Ritzel
Dämpfer
Kette
usw. erneuert bzw. aufbereitet waren
Hab ich Locker noch mal 600€ rein gesteckt.Zeit mal gar nicht gerechnet.
(Und das ganze Kleinzug ist , was man nur tauscht weil is nach den Jahren einfach durch Rost und Verschleiß scheiße ausschaut aber eigentlich noch gegangen wäre , da noch nicht aufgeführt.)
Und mein Seitendeckel und Tank sind noch die alten.
Mein Schwager , als er gehört hat das ich mir ne neue Chopper kaufe , bohrt nun auch ständig an mir rum und will die S51 kaufen.
Aber alleine die Zeit die man beim Restaurieren in so ein Moped steckt ist unbezahlbar und verbindet einen mit dem MopedAber nehme doch einfach einen Mit der sich auskennt
-
Hi, will mir demnächst auch eine S51 holen. Möchte sie komplett restaurieren, aber Motor / Technik sollte alles im großen und ganzen noch funktionieren. Weiß nun auch nicht genau wieviel man dafür ausgeben sollte? Für ein voll Funktionstüchtiges zahle ich etwa 700-800 Minimum. Wollte eigentlich für das Moped an sich nicht mehr als 400 € ausgeben. Ist das sinnvoll oder sollte ich im vornherein gleich mehr investieren?
-
Wenn du eh komplett restaurieren willst, kauf dir ne schlechte oder nen Wrack ohne Motor, dann lass den Motor von einem Dienstleister hier machen oder kauf dir nen gemachten hier bei den Dienstleistern, was dubda bezahlst später du vorher und weißt was du hast...
-
naja grad den Motor wollt ich eigentlich selbst machen
Was ich noch wissen wollte, weil in e**y usw. immer gesagt wird man kann sich die Papiere leicht besorgen wenn keine dabei sind. Geht das wirklich so einfach?Hier
http://www.kba.de/cln_031/sid_…age__node.html?__nnn=true
ABE anfordern und dann kann ichs ganz normal versichern?Desweiteren möcht ich nochmal sicher gehen ob ich die S51 (50ccm) auch mit dem M - Schein fahren darf? Manche sagen nein weil sie schneller als 45 km/h läuft andre sagen ja weils ne Sonderregelung für das Fahrzeug gibt.
-
Darfst sie ganz normal mit M schein fahren. (Heißt jetzt AM)
-
Okey dann war ich schon richtig informiert
was sagt ihr den zu diesem Angebot?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…55774-222-5983?ref=search
Klingt für mich nich so vertrauensvoll:
"Der Motorrad ist gebraucht Zustand , hat gebrauchtsspuren , Motor-Getriebe sind in gute Zustand , mit wenig km."
-
Zitat
( Kuplungskorb + Zahnriemen sind neue )
das reicht ja schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!