Erfahrungen mit Forumstuner

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @Kinderspielzeugfan mal gelesen was du da geschrieben hast und was davor steht - worauf du sozusagen geantwortet hast?

Schon mal drüber nachgedacht, warum sich das hier Diskussionsforum nennt?
    Jemanden, der für den TE Partei bezieht, gibt es überhaupt nicht. Und wenn er bezüglich der gefahrenen Kilometer und möglicherweise anderen Dingen gelogen hat?
    Ich finde es ziemlich arschig, dass einige hier deswegen dann meinen, quasi eine Freifahrkarte dafür zu haben, mal richtig ihren Frust an ihm auszulassen.

Wer oder was schuld ist, steht doch eigentlich noch gar nicht fest. Bisher stehen nur Vermutungen im Raum. Teilweise habe ich das Gefühl, dass das einigen hier gar nicht wichtig ist die Ursache herauszufinden, bzw. dass es unerwünscht ist.

• Den Bildern nach ist er niemals eingefahren wurden. Nach 150km "einfahren" sieht ein Zylinder niemals so aus.
    Den Zustand der Laufbuchse und des Kolbens schiebe ich ganz klar auf den Fahrer. Man sieht ganz genau der Zylinder wurde nicht gepflegt und er ist meiner Meinung nach Schuld über Zustand. Und man sieht auch das er irgendwas Falsch durchgezogen hat (Metellspäne,...).
    Die größte Frechheit finde ich dann aber das er sogar das Geld für den Vergaser wieder haben möchte. Ich tippe mal Vinnie wird schon aus Erfahrung wissen wie seine Zylinder am besten laufen.
    Der Fahrer kann froh sein das Vinnie so gutmütig ist und im das Geld zurückerstattet. Und wenn er nicht auf Vinnies Angebot eingeht ist er selbst Schuld.

Somit schlage ich mich definitiv auf Vinnies Seite.

MFG

• Ich wills mal für Willy verständlich erklären warum ich so reagiert habe.
    Alleine die tatsache ist, das der TE der dir ja so leid tut, mir MEINEN Zylinder zerstört hat ist grund genug so abzugeben!
    Keines wegs hieß es in einer Pn, jo Vinni, mir ist scheiße passiert der Zylinder hat Dreck durchgezogen oder sonst was.
    Nein im Gegenteil, Feuer, Anschuldigungen und Verschwiegenheit! Lies z.b mal das ich mich nicht gemeldet habe. Es musste mich ein Simsonbekannter anschreiben!
    Das ist völlig daneben, er war der Meinung (das schrieb mir der User) er würde denken das ich ihn übern Tisch ziehe und er seinen 60er nicht erhalten würde!
    Wenn ich aber noch anbiete ich überarbeits nochmal auf meine Kosten und dann kommt so ein Thread hier wo ICH die BILDER MEINES!!! (raffst dus?) Zylinders sehe wo Lauffläche und Kolben kaputt sind, dann geht das zu weit, zu mal er seinen VOLLEN Betrag zurück erstattet bekommen hat ohne das ich etwas davon wusste!

Im endeffekt ist jeder erklärungsversuch mit dir Sinnlos, du behaarst weiter auf deiner Falschen Meinung und das akzeptiere ich.
    Dennoch du willst mir erzählen das ich nicht weiß was ich tue, mit weit über 60 Zylindern in jegliche Richtung und 100% positiv Bewertet, denke ich das ich das ganz gut kann.

Ich möchte da noch ganz gerne was offen legen!
    Wer mit einen RZT Race SP11 keinen Resokick hat und der Zylinder "kraftvoll" über das ganze Band fährt, dort stimmt was ganz gewaltig nicht.
    Den so ist es nämlich hier, der bekommt richtig heftige Resoschübe mit AOA1 und AOA2 aber mit dem Rennauspuff nein, der läuft ohne Kick eiskalt!

Hier ein Zitat aus der PN:

Damit du nicht mein Setup bemängelst hab ich folgendes probiert:

- wie geplant -> Aoa2, Luftfilter umgebaut nach motoselmer--> Kick ab ca. 6000
    -Aoa1( um den kick zu senken) , Luftfilter Umbau Motoselmer --> Kick ab ca. 5000
    - Rzt Race Sp 2011 , Luftfilter wie oben umgebaut --> kein Kick zu spüren dafür aber kraft aus jeder Drehzahl. Es war aber erwünscht ein Auspuff in original Optik zu fahren (Aoa2).

Im sf.net geht das selbe Spiel und die kennen mich eigentlich nicht mal richtig!

@ Tacho,

ich habe bisher nur 1 Rücknahme erhalten und wusste nicht wie ich richtig reagieren sollte!
    Bevor das ganze in Chaos ausartet (was es nun ja trotz Rückerstattung ist), dachte ich gib ihm das Geld wieder, beseitige die Optischen Mängel und verkauf ihn an den Bekannten, der einen Suchte!
    Nun fällt das aber auch Flach... :thumbdown:.
    Mein Geld ist fort, kein Packet bei mir..

3 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Schon mal drüber nachgedacht, warum sich das hier Diskussionsforum nennt?
    Jemanden, der für den TE Partei bezieht, gibt es überhaupt nicht. Und wenn er bezüglich der gefahrenen Kilometer und möglicherweise anderen Dingen gelogen hat?
    Ich finde es ziemlich arschig, dass einige hier deswegen dann meinen, quasi eine Freifahrkarte dafür zu haben, mal richtig ihren Frust an ihm auszulassen.

Wer oder was schuld ist, steht doch eigentlich noch gar nicht fest. Bisher stehen nur Vermutungen im Raum. Teilweise habe ich das Gefühl, dass das einigen hier gar nicht wichtig ist die Ursache herauszufinden, bzw. dass es unerwünscht ist.

Jetz wissen wirs ja :

Zitat

Er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn!

Jehova is tot

Zitat

Ich finde es schändlich genug, dass du Originalteile für deine Arbeiten verwendest

Neu gedrehte Laufbuchse? Soller sich die Kühlkörper noch giessen? :a_zzblirre:

Zitat

Allerdings spricht die Art und Weise, wie du hier auftrittst nicht gerade für dich.

jo klar, Zylinder noch nicht wiederbekommen und im Vorraus das GANZE Geld zurückgezahlt
    Spricht nicht für eine professionelle Retourabwicklung aber wohl ganz bestimmt nicht GEGEN Vinni

Zitat

Die Glaubwürdigkeit hast in meinen Augen damit du verloren.

mit der Retourabwicklung? - komm mal runter von deinem Baum

und Dünnlapp:

Zitat

Der Nähmlich ist ein mächtiger, ......

Zitat

Vorbildlich ist was anderes...

wie?

Zitat

Das ganze Theater ist für mich ein Grund, Abstand vom Simson-Tuning zu nehmen.

bla bla bla

Zitat

sogenannten Profitunern und ihren treudoofen Anhängern.

Uhh Beleidigungen rumwerfen 8)

Zitat

Zweitens kann man im Fall der Fälle seinem Führerschein :b_wink: sagen

wieder dünnschiss

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ich finde, es ist Zeit, dass der Threadersteller mal alle Fakten offen und EHRLICH darlegt, was er mit dem Kolben und Zylinder angestellt hat.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich finde, es ist Zeit, dass der Threadersteller mal alle Fakten offen und EHRLICH darlegt, was er mit dem Kolben und Zylinder angestellt hat.

:tischklopp: wozu gurke, er hat sein Geld. Alles was er jetzt sagt wird sicherlich sehr teuer für ihn werden.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Also, was manch einer hier schreibt ist doch echt lächerlich !

Es geht los beim TE-Ersteller der mit Falschaussagen glänzt und sich noch nichtmal dumm vorkommt. Ich kenne Vinni und arbeite fast immer mit ihm zusammen wenn er Hilfe benötigt. Natürlich hat er mir, nachdem das geaffe losging, sofort davon berichtet. Es liegt mit Sicherheit nicht an der Verarbeitung des Zylinders, sondern eher an mangelndem Fachwissen des Käufers. Wird wieder so ein Typ sein, der nur fahren will aber sich um den anderen Dreck nicht scheren will oder kann... Und dann ist der Tuner schuld. Sowas hat man gern... Und ich glaube kaum das ein MZA-Zylinder besser gehen soll als einer von Vinni !

Hätte dem Käufer auch nicht den vollen Preis zurück erstattet. Hab ich ihm auch gesagt aber er muss selbst wisen was er tut und das weiß er auch.
    Bei so vielen positiven Bewertungen würde ich mir da keine Birne machen... Solche Leute gibts immer wieder...

Wir wollten den Zylinder ausgiebig testen nachdem er wieder bei ihm sein sollte aber das kann man ja wohl vergessen...

2 Mal editiert, zuletzt von Chris87 ()

• Wenn dies so weiter geht mit dem Vinni,
    schmettert er mir auch noch meine zweite Anfrage für
    einen dezenten 50er ab :/

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Wenn dies so weiter geht mit dem Vinni,
    schmettert er mir auch noch meine zweite Anfrage für
    einen dezenten 50er ab :/

Wie bitte ? Weil ein einziger mal Kunde unzufrieden ist ?
    Wieviele sind denn mit Reichtuning unzufrieden oder hören schlechtes und rennen trotzdem hin ?

Einmal editiert, zuletzt von Chris87 ()

• Der Wiederspruch an sich ist schon lustig!
    er möchte einen 4kanal, wo ein 2kanal mit Steuerzeiten viel besser ist für drehmoment als der 4er.
    ich denke, das viele user überhaupt keinen Plan haben von dem was möglich ist und sinnvoll!
    Die arbeit am Zylinder und auch der kolben sind gut, dennoch ist es nicht unbedingt aus zu schliessen, das bei der bearbeitung keine Krümmel im werkstück bleiben, ausser man spült sie länger!

Vinni: Ich denke die Qualität deines Zylinders ist gut, das missverständnis fängt bei der wahl de Zylinders aus!

Er wollte drehmoment mit AOA2!
    Das Drehzahlband eines Motors verändert sich mit jedem Bauteil was man umbaut! Meine erfahrung ist, das ein 4kanal im unteren drehzahlbereich von 2000 bis min 5000 u/min kaum leistung hat!
    alles was über 5000u/min ist ok aber auch der spritverbrauch an sich, ist dann enorm!

hier mal einen Link, den ich für richtig gut empfinde!
    http://www.reichtuning.de/tech…technische_grundlagen.php

wer sich die zeit nimmt und das und weiteres liest, dem ist sehr geholfen!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!