Erfahrungen mit Forumstuner

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenigstens einer der es verstanden hat was ich da sagen wollte. Und wenn man verdreckte Zylinder verkauft, dann muss man sich auch nicht wundern wenn bei der Montage etwas in den Motor kommt.
    Es ist ja auch schön wenn er es am Ende schafft dich auf 100 zu bringen wenn er fertig abgestimmt ist. Aber das ist doch nicht das was marco haben wollte.

Bist du der erwähnte Kumpel von dem der User gesprochen hat?
    Ich wills dir nochmal erklären, der User hat den Zylinder vorher gereinigt, so schrieb ers in der PN.
    Also, dann stimmt was im Ansaugweg bzw im Sprit was nicht. Im Kopf im Zylinder und am Kolben hingen ja die ganzen Reste die ich gestern entfernt habe. :S Nur am besten ich mach alles Umsonst, kenn ich ja mittlerweile...
    Ich hab den Zylinder dann ausgewaschen und dann verbaut.
    Ich weiß nicht was du jetzt auszusetzen hast, guck dir mal das verbaute Setup an :b_fluester:
    Dazu noch 5 Gang, ich weiß nicht ließt die überhaupt bevor du schreibst?
    Wenn jemand etwas gesteigerte Drehzahlen bemängelt, verdammt nochmal, dann baut euch das MZA/DDR Stino Zeug drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Nein, der Käufer wollte keine 90 damit fahren aber ihr vergesst eins: Momentan läuft das Teil mit LM105 ;) Sobald der AOA dranhängt sieht alles ganz anders aus.

• Und selbst wenn man sieht das der verdreckt ist und diese Anleitung nicht kennt, ist es wohl nicht die Höhe mit nen Tuch rüber zu gehen und ihn zu säubern.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• dumm
    dumm
    dumm!
    Du verbaust wohl auch rostige Kurbelwellen oder was..
    Ich find das kann hier zu...wenn man sieht das der Dreck kurz vorm abfallen ist, dann legt mans nich drauf an. Ich glaub aber nicht das Vinni Zylinder verschickt, die so dreckig sind, zumal die Kühlkörper zwecks ausbuchsen eh sehr heiß waren und da der Dreck verbrennt oder abfällt...
    :erwachsen:

• Ich denke nicht dass der User von mir gesprochen hat, warum auch...
    Wie dem auch sei, von dir verlangt doch keiner dass du was umsonst machst, ordentliche Arbeit soll eben auch ordentlich bezahlt werden.
    Mach doch die Zylinder vernünftig sauber und gib dir mehr mühe bei so Sachen wie dem Einlass.
    Es macht doch einen ganz anderen Eindruck auf den Kunden.

mfg Jan

• So hier nun der Fahrbericht von mir !

Ich weiß gar nicht wozu dieser Thread eröffnet wurde ! Völlig sinnlos, völlige Zeitverschwendung... Dieser Zylinder fährt sich wirklich nicht wie ein gewöhnlicher 60/4 Kanal. Ich kann mir nicht erklären warum hier gemeint wird das der keinen Durchzug hat ! Das Ding dreht sauber hoch und drückt im unteren sowie im oberen DZ-Bereich ordentlich für einen 60er. Saubere Übergänge beim schalten. Mit AOA1 selbst knapp 95 km/h. Der geht wirklich wie sau für 60ccm. Ich bin schon 77er gefahren die schlechter liefen ! Mit dem LM105-Nachbau geht er unterum nochmal bisschen besser.

Einige erwarten einfach zuviel ! Die wollen 60ccm mit Drehmoment und erwarten eines wie´s beim MTX ist. So läuft das aber nicht... Wenn ihr ordentlich Drehmoment wollt, dann fahrt große Hubräume mit Langhubwellen aber erwartet keine Zauberei aus 50 oder 60 ccm...

Hier noch ein Tachobild vor Vmax nach der Fahrt mit AOA1.

• Ich dachte er ist nicht eingefahren?!

Keiner kennt den genauen Kilometerstand von dem Zylinderkit, wird ja nicht verraten hier...
    Warum sollte ich den Zylinder dann schonen? Er ist doch schon von Anfang an unpfleglich behandelt wurden.
    Zu mal das gute Stück einen Neuschliff bekommt, nur wollte ich alle Unklarheiten beseitigen und mich nicht als "der Typ baut scheiße" hinstellen lassen.

Und nochwas, das Teil ist so wies gekommen ist verbaut wurden ohne Nachfräsen etc!

2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• ich denke mal nun ist das Thema erledigt, Zylinder läuft, wurde ja bewiesen hier kann zu :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!