Fabes' S51/1B Projekt - Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vor paar Jahren habe ich mir bereits eine S51 aufgebaut, allerdings nur fürs "Feld". Nun soll's damit endlich mal auf die Straße gehen, bis November/Dezember soll alles fertig sein.

Ausgangsbasis ist das Teil hier:

Das ganze soll ordentlich werden, deswegen alles weg, bis auf Rahmen,Motor,Felgen und Tankset.

Was daraus werden soll:

Nahezu komplett neue, bis auf wenige Teile originale S 51/1 B.
    Der Motor wird noch regeneriert und dann wahrscheinlich mit einem LT S51 oder S60 Sport bestückt.
    Höchstwahrscheinlich VAPE-Zündung.

Wenn alles nach Plan läuft, dann vllt. noch paar kleine Spielereien. Alarmanlage,H4 etc. ;)

Bis jetzt wurde der Großteil an Neuteilen bestellt und wartet auf den Einbau.
    Felgen wurden inzwischen auch aufgearbeitet... also poliert und neu eingespeicht.

Heute gings auch endlich mal dem Rahmen an den Kragen.

In den nächsten Tag geht es dann an's Zusammenschrauben. :b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

7 Mal editiert, zuletzt von fabes ()

• ich bin gespannt und wünsche dir viel erfolg!

wenn du nen sportzylinder willst... langtuning hat grad neue rausgebracht, klingen sehr interessant;) nur so als tipp^^

• Ging nun doch nicht so schnell voran... so sieht's aktuell aus:

Das Bild ist nicht das Beste, ich weiss ;)

PVL-Serien Zündung ist inzwischen organisiert und auch ein 50/3 Zylinder aus dem Forum :)
    Das ganze wurde nun etwas verschoben und wird über Winter fertig gemacht, sodass es dann doch erst März/April richtig auf die Straße geht.
    ...ist doch eh schöner, wenn man ins schöne Wetter fährt und nicht alles vom Salz zerfressen wird :b_dance:

• Soooo.... Lackierarbeiten sind endlich abgeschlossen :)

Ergebnis sieht so aus:

Habe nebenbei ein Schwalben-Projekt am laufen und da wurden die Teile gleich mitlackiert ;)

Der Farbton ist Weinrot - RAL 3005.... Ist doch ganz gut geworden, wie ich finde. :b_dance:

3 Mal editiert, zuletzt von fabes ()

• Kumpel hat das/ein ganz ähnliches Rot als Metallic- Farbton an seiner S51. Sieht echt scharf aus!

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Habe deinen Thread gelesen.... auch da gefällt mir das Weinrot recht gut... :thumbup:
    Naja, hat halt jeder seinen Geschmack :i_troest:

Quelle: User - DiscoStu

Selbst auf diesem Bild sieht es doch ganz gut aus, oder nicht?! :kopfkratz:

• Also abgesehen davon, dass es Geschmackssache ist, finde ich es persönlich eigentlich ganz hübsch :thumbup: Gibt auf jeden Fall hässlicheres. Für mich geht aber an ner S51 nichts über möglichst originales Ibizarot, Billardgrün oder Atlasweiß :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!