Fabes' S51/1B Projekt - Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich find' sie schniecke! :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Heute kam wieder ein großes Paket von Akf an... so langsam ist wirklich alles da und es kann bzw muss zusammengeschraubt werden. :thumbup:

Bilder folgen...

Schönes Wochenende :b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

2 Mal editiert, zuletzt von fabes ()

• Es sind wieder einige Teile dazugekommen und der Rahmen steht schonmal ;)
    Motor geht jetzt auch zum Regenerieren... Anfang/Mitte Juni soll es auf die Straße. Ich bin gespannt... :D

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• ...es neigt sich langsam dem Ende zu, nach knapp zwei Jahren :whistling::D

Aktuell fehlen eigentlich nur noch die Räder, da die Felgen erst die Tage zu bseQ zum Zentrieren kommen und danach mit K55 Sliks ausgerüstet werden. Ansonsten ist alles starklar.. Motor mit PVL Zündung ist drin und wird kurzzeitig mit LT S60 Sport von einem Kumpel gefahren, später soll dann der S60 Reso drauf. Restliche "Verkabelung" wurde heute abgeschlossen und der Zylinder auch schonmal montiert. Ich habe versucht, großteils DDR Teile zu verwenden, da auch noch einiges da war... Armaturen, Blinkerträger, Felgen etc. wurden aufgearbeitet. Leider muss ich zugeben, dass mir erst nach erfolgten Lackierarbeiten aufgefallen ist, dass das hintere (gekaufte) Schutzblech wenige Zentimeter gekürzt wurde. :rotwerd: So passt nun leider das Kennzeichen nicht mehr hinten ran und muss vorerst auf den Gepäckträger. Vorne ist allerdings ein schönes Strebenschutzblech dran, welches leider zweimal lackiert werden musste, weil meine Oma irgendwie zwei Dellen reingebracht hat :kopfkratz: Jetzt fehlen nur noch HS1 Scheinwerfer, Auspuff und die beiden K55. Ich denke aber, dass die Teile bis nächsten Monat besorgt sind und das Möp endlich (!) auf die Straße kann :b_dance:

Bilder folgen!

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Gibt es zwei Ausführungen des Gepäckträgers? Mit Kurzem und Langem Haltebügel? Bei mir ist nämlich der Fall, dass der Haltebügel kürzer als der Auflagebügel ist und somit nicht über die Sitzbank hinausragt, was etwas blöd aussieht. Habe jetzt die beiden Bügel getauscht, aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein ;)

• Wurde mir dann als normaler Gepäckträger verkauft, super... naja, jetzt kommt ja eh das Kennzeichen erstmal darauf, da ist es vielleicht nicht ganz so schlimm.

• Reifen und Auspuff sind da... Moped läuft auch soweit. Mit der Elektrik gibts noch kleine Probleme. Moped will auf Stellung 0 nicht ausgehen... sollte sicher aber alles beheben lassen.

Scheinwerfereinsatz kommt noch rein, vorerst kein HS1. Strebenschutzblech wird morgen nochmals lackiert... somit ist die Front fertig.

Bisschen lautere Hupe besorgt ;) Elektrik ist komplett links drin. Rechts kommt dann noch Öl und Werkzeug rein.

... jetzt fehlen eigentlich nur noch die Felgen von bseQ, hoffe, die kommen die Tage :)

Nächstes Wochenende solls auf die Piste! Grüße, Fabian

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• Es gibt Neuigkeiten... ;)

Mit dem Schutzblech, bzw. Kennzeichen ist nicht so cool, ich weiß. Mal sehen, was da noch gemacht wird. Die Blinker sollten eigentlich verchromt sein, ist aber nichts so ganz geworden und wird später nochmal gemacht. Die Kennzeichenhalter-Schrift kommt auch noch ab ;) Der Seitenständer wurde selbst gebaut, der Hauptständer wurde ca. 3cm verlängert, wegen der SR50 Telegabel. Ist nicht die feinste Lösung, aber geht erstmal. Ansonsten läuft sie. Krümmer wurde auf AOA2 gekürzt, und Auspuff muss demnächst auch noch umgearbeitet werden. Mal sehen, wie sich das auf die Leistung auswirkt, momentan bin ich nicht noch nicht so zufrieden mit dem S60 Sport, wird ja aber auch noch eingefahren.

Habe mir für den linken Seitendeckel etwas nettes überlegt ;) ... im Rechten befindet sich ein Schlüssel, oder bzw. eine Schraube, mit der der Linke geöffnet wird. Ich glaube, dahinter steigt so schnell niemand. :D

Weitestgehend sollte sie original bleiben, mit minimalen optischen Anpassungen. Abziehbilder sinds auch keine geworden, ist ja kein Originalaufbau und auch kein Originallack mehr ;) Kleinigkeiten werden noch vorgenommen, am Gesamtbild wird sich wahrscheinlich aber nicht viel ändern. Soll ein Schönwetterfahrzeug sein, für den Alltag muss die Schwalbe herhalten. ;) Preislich ists auch nicht ganz aus den Fugen geraten... also wir reden hier von unter 1,5k + den S60 Reso, der irgendwann noch drauf kommt. :b_wink:

5 Mal editiert, zuletzt von fabes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!