nach Zylinderausbau bockt die s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ich kann das problem vielleicht weiter eingrenzen habe vorhint zylinderfußdichtung erneuert im stand lief sie recht unauffällig hab dann auch die kritischen stellen mit bremsenreiniger besprüht und sie drehte nicht hoch doch wenn ich gas geben wollte nahm sie es nicht an und ging aus und wenn sie es mit feingefühl mal annahm fing sie an zu stottern dad gleiche passiert auch wenn man losfahren will

-----update----------

vorhint hat sich noch ein zweites szenario abgespielt da ich vorher das standgas hoch eingestellt habe und vom gas ging fing sie einmal an auf hochtouren zu drehen und fing bald daauf an zu stottern und ging aus

habe das ganze mal mit einem anderes vergaser probiert: Problem blieb bestehen

Choke ausgehängt damit ich sicher war das er definitiv schließt: weiterhin das Problem

Noch mal alles durchgechekt auch die Gummis am Kolben alle mal geändert gedreht

Kw-Gehäuse ist sauber Überströmer Kolben und Zylinder sehen gut aus, alle Dichtungen sind gut und an ihrer Stelle

Hab auch mal Bilder gemacht wenn sie vonnöten sind lad ich sie hoch

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die Power aus dem Osten ()

• So Leute das Problem ist behoben und die Lösung war so einfach wie Simpel, denn als ich den Zylinder in bearbeitung hatte, habe ich die Dämpfungsgummis heraus gemacht und da diese über die Jahre an Elastizität verloren haben und ich sie in andere Reihenfolge reingedrückt habe hatten diese nicht richtig gesessen und dementsprechend ein gescheites aufliegen des Zylinderkopfes verhindert..... :dash: Nach sauberen plazieren der Gummis und nachdem ich die Zuganker noch mal mit einem Gewindeschneider überarbeitet habe läuft sie wieder reibungslos

Also falls jemand die gleichen Probleme hatte/hat weiß er jetzt worauf er auch mal achten könnte

Grüße eure Power

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Die Dämpfungsgummies waren daran schuld ??? Sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört...
    Wenn ich den Zylinderkopf anziehe, drücke ich die Gummis platt, wie ne Flunder... die haben und hätten doch gar nicht die Kraft, den Zylinderkopf am Aufliegen auf der Laufbuchse zu hindern... :panic:

• Und was haben wir daraus wieder mal gelernt ?

NÄVER TSCHÄINSCH A RANNING SÜSTEMM !!!

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Ich hatte schon Dämpfungsgummis die einen schönen Spalt zwischen Kopf und Zylinder schufen..
    ..die ließen sich irgendwie fast garnicht drücken.

• Ja, das hab ich bei originalen Gummies auch... ca. 0,5 bis 0,8 cm... aber ich kenne keinen Gummidämpfer in dem Durchmesser, der gegen vier 6er Zuganker beim Verschrauben mit 7 - 10 NM ne Chance hat... die sollen schließlich ner kleinen Explosion standhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!