Geht ist danh halt comfortabler als mit den "Racing" Buchsen
Bestimmt schonender für den Rahmen oder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Geht ist danh halt comfortabler als mit den "Racing" Buchsen
Bestimmt schonender für den Rahmen oder?
Ja in der Theorie sicher... Die Racing buchsen sind ja nicht knüppelhart, wie bspw die PA Dinger. Wenn du die weichen Buchsen fährst und die permanent an ihrer Belastungsgrenze sind (auf Block gehen) ist die Vibration genauso 1:1 auf dem Rahmen.
Ja in der Theorie sicher... Die Racing buchsen sind ja nicht knüppelhart, wie bspw die PA Dinger. Wenn du die weichen Buchsen fährst und die permanent an ihrer Belastungsgrenze sind (auf Block gehen) ist die Vibration genauso 1:1 auf dem Rahmen.
Bedeutet für 12 ps Das Racing Set inklusive Buchsen für die Stoßdämpfer
jop
Kannst du bedenkenlos einbauen, ist dann halt etwas weicher. Vergleichbar mit einer Original Gummibuchse
Ich hab mal nachgesehen - das damalige Set ist am zweiten Moped verbaut (kann man sehen/fühlen). Damit weiß ich, dass das verbleibende Paar für die Motorlager sind. Der Unterschied ist also wirklich nur in der Härte.
Alles anzeigenHab nun meine Bestellung auch verbaut.
Kann mir nochmal jemand bestätigen, dass das so stimmt:
Motorlager: Buchse innen bündig (innen = zum Rahmen hin)
Schwinge: Buchse außen bündig
passt so
Bei den Buchsen in der Schwinge musst du halt schauen ob der innere Abstand passt.
Das kannst Du aber nachmessen.
Was meinst Du genau mit "innerer" Abstand? Meinst Du, dass alle Anbauteile (Rahmen, Motorlager mit Scheiben) innerhalb der Schwinge "reinpassen"?
Das zieht es beim Anschrauben der Steckachse doch eh an, oder?
Habe nun die besagten Buchsen in Motorlager, Ufo und in der Schwinge verbaut und muss sagen das die Kiste nun auch merkbar besser auf der Straße bzw. in Kurven liegt und sich besser fährt. Zur Haltbarkeit an sich kann ich noch nichts genaues sagen aber die Buchsen machen einen hochwertigen Eindruck und scheinen um Welten besser als die MZA Teile zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!