Warum hab ich mir DAS angetan?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• markus hat im sf.net keine bilder davon drin. er meinte bloss er könnte.

aber ich kann ja fragen ob er die hat. ich poste die dann hier. oder er entdeckt selber diesen thread.

Ahoi!

• Hallo,
    eine (1,5er!) Anlaufscheibe hats zerdrückt. Die ist dann auf der Hubwange liegend bei laufendem Motor dem Kolben Hemd in die Quere gekommen. daduch ist das Kolbenhemd gebrochen.
    Der Grund dafür war eindeutig der, dass die Welle komplett nach rechts verschoben war. die Hubwange hatte schon Kontakt mit dem Gehäuse. Die KW selbst war dazu noch an den Lagerstellen eingelaufen. Die Welle war garnicht ins Gehäuse eingemessen, Distanzscheiben Fehlanzeige. Primärantrieb am Ende, Kupplung am Ende. Kupplungswelle eingelaufen, Abtriebswelle eingelaufen.
    Dazu kommt nun noch, dass die Lagersitze für die KW Lager selbst so ausgelutscht sind, dass ich/wir uns entschieden haben diesen Motor nichtmehr instandzusetzen. Traurig aber leider wahr.
    Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr über minderwertige Anlaufscheiben.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Jetzt Frage ich mich als ausenstehender ob es nicht ein Fehler von oteka gewesen ist der wie ich herrausgelesen habe den Zylinder montiert hat. :kopfkratz:

irgendeinen Grund dazu muss es ja geben, ich glaube kaum das einer nur defekte Teile in einen Regenerierten Motor baut - zumal Jens wie schon gesagt vom Fach ist und auch andere Sachen macht... :kopfkratz::kopfkratz:

• selbst wenn er den zylinder nicht korrekt montiert hätte.Was hat das bitte mit den schwerwiegenden Mängel im motor zu tun?

tacharo: ja

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

Einmal editiert, zuletzt von ZweiTakter24 ()

• das war ja meine Frage ob es nicht davon kommen KÖNNTE.

• Die Welle war garnicht ins Gehäuse eingemessen, Distanzscheiben Fehlanzeige. Primärantrieb am Ende, Kupplung am Ende. Kupplungswelle eingelaufen, Abtriebswelle eingelaufen.

Starheizer, selbst wenn er den Zylinder falsch montiert hätte, wie soll man sich dann fehlende Distanzscheiben und ähnliches erklären, löst sich ja nicht in luft auf nur weil der Kolben falschrum drauf sitz :b_fluester:

• so is es...!

Und wenn jetzt einer noch auf die idee kommt das unser markus sch.... redet dann könnt ihr zu machen!
    Klar fotos wären gut, nicht alle kennen ihn, aber seeehr viele wissen ihn hier in hamburg und drüber hinaus sehr zu schätzen!!!

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• so is es...!

Und wenn jetzt einer noch auf die idee kommt das unser markus sch.... redet dann könnt ihr zu machen!
    Klar fotos wären gut, nicht alle kennen ihn, aber seeehr viele wissen ihn hier in hamburg und drüber hinaus sehr zu schätzen!!!

was soll das Gesabbel, da können wir das Forum gleich zu machen, Fakten bzw. Bilder zählen und nix anderes. :a_zzblirre:

Ich kenne den Motor nicht und du kennst ihn auch nicht, also werden wir beide es nicht besser wissen!!!

• Zitat

Sehr viele kennen Ihn in eurer kleinen Welt!

Sehr viele andere kennen und schätzen die Arbeit von Jens....

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• was soll das Gesabbel, da können wir das Forum gleich zu machen, Fakten bzw. Bilder zählen und nix anderes. :a_zzblirre:

Ich kenne den Motor nicht und du kennst ihn auch nicht, also werden wir beide es nicht besser wissen!!!

Junge Junge Junge, jetzt muss ich aber auch mal was sagen.

1. der Motor ist Schrott
    2. Kurbelwelle völlig außermittig
    3. Lagersitze der Kurbelwelle sowie der Gehäusesitze defekt ---> Kurbelwelle wanderte im Gehäuse
    4. Lagersitze in der Linken Gehäusehälfte geklebt

und die restlichen Sachen die Markus schon selber genannt hat.

Den Rest könnt ihr euch ja dann denken.

Nun aber Schluss mit dem philosophieren.

• wieso behandeln hier 4 Mann einen Motor

der eine kein Bock mehr und Sack zu dasse den Motor zum zerlegen an den nächsten weiterreicht???

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!