Warum hab ich mir DAS angetan?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich teile übrigens die meinung von ostblock und NICHT die deines motorbauers.

der motor ist so konstruiert das die führung des pleuls oben stattfindet und nicht wie impliziet wurde unten und daraus resulierend die kurbelwellen position (axial) keine rolle spielt. und das das pleul radiale belastung bekommt ist schließlich seine aufgabe, ich weiß nicht warum er das nochmal anführt.

mangelhafte anlaufscheiben sind die ursache. bist nicht der erste.
    kupplung und primär klingt nach ölmangel.

• ich teile übrigens die meinung von ostblock und NICHT die deines motorbauers.

der motor ist so konstruiert das die führung des pleuls oben stattfindet und nicht wie impliziet wurde unten und daraus resulierend die kurbelwellen position (axial) keine rolle spielt. und das das pleul radiale belastung bekommt ist schließlich seine aufgabe, ich weiß nicht warum er das nochmal anführt.

mangelhafte anlaufscheiben sind die ursache. bist nicht der erste.
    kupplung und primär klingt nach ölmangel.

Der Motorenbauer hat wahrscheinlich weitaus mehr Qualifikationen ( im Simsonbereich) als Ostbock, und wenn die KW im Gehäuse wandert durch defekte Lagersitze kann das mit dem Kolben schon sein.

• Saxonia … Ich gebe bloss das weiter, was mir per Mail erzählt wurde. Und Markus Selmer ist auch jemand der weiss was er macht wen er Motoren regeneriert/repariert/Instandsetzt. Und das was er in seinem Mails beschreibt, das denkt er sich ja nicht aus.

Keine Distanzscheiben, Lagersitz geklebt .. Ja Hallo?

Das mich abwillen seitens Jens das stösst mir auf. Ansonsten war er ja ein netter Kerl.

Ich kenne die Arbeiten von Selmer nicht, ich weiß nur das ich bei Jens sehr zufrieden war was ich bei anderen nicht war.

Und sollte er Zeit haben kann er gern noch weitaus andere Kaliber von mir regenerieren (Indian und DKW sb)

Ich verstehe deinen Frust nur zu gut, wie gesagt mir erging es hier oft so... nur den einen Motorenbauer über den anderen richten zu lassen erscheint für mich zu einfach.

Soein Motor kostet nicht die Welt, verbuch es als Lehrgeld und zieh deine Konsequenzen daraus

Enzo, wie gesagt nur soweit aus dem Fenster lehnen wie man nicht rausfällt ;), auf deinen letzten Beitrag bezogen :b_fluester:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Mit den Qualifikationen?
    Ich denke da könnte ich auch recht haben ;)
    Er ist KFZ Meister wie ich im Profil sehe aber nicht für Zweiräder das is schon was anderes.

• Zitat

nur den einen Motorenbauer über den anderen richten zu lassen erscheint für mich zu einfach.

Lehrgeld .. klar. Unter dem Thema hab ich das auch schon abgehakt. Und ich mache Jens nicht fertig .. ich gebe bloss weiter was Markus (Selmer) dazu gesagt hat. Über Markus habe ich etliche positive meinungen über seine Motoren, und etliche Hamburger fahren Motoren von ihm. Sowohl neu gemacht, als auch regenerierte. Und da er bei mir um die Ecke wohnt, kann ich mal eben vorbe bei Problemen. DAS ist DER punkt. U.A. :)

Ahoi!

• Wie Tacharo schon sagt sollze die Kw ausgemittelt werden, das Pleul hat zwar seitlich etwas Spiel um da etwas auszugleichen, kommt es allerdings an die Wangen reibt es und fällt schnell aus und wenn der Kolben das Pleul mehr seitlich haben will es es die Wangen zulassen, dann sitzt es auf Spannung und reibt oben und unten, was zuerst ausfällt zeigt sich dann. Wie dem auch sei, ich hab den Motor nicht gesehen und will auch über keinen urteilen, Fehler passieren, Jens wollte ja auch einlenken, naja scheint alles etwas ungünstig gelaufen zu sein, die Kommunikation hat halt gefehlt... Hoffe es geht alles gut aus...

• Hi,

korrekt ist, dass das Pleul oben geführt ist und unten frei verschiebbar. Da must die KW schon extrem aus der Flucht sein, damit da was schleift. Ich tippe auch auf Anlaufscheibe gefressen und das wars.

Was natürlich nicht in Ordnung ist, irgendwelche Lagersitze zu kleben ohne das dem Besitzer mitzuteilen, keine Ausgleichscheiben und nix richtig ausdistanziert. DAS ist Pfusch und damit ein Mangel.

Vielleicht kann dein Motormann ja mal ein paar Bilder machen von dem geklebten Zustand bzw. schlecht sitzender Kurbelwelle. Würde mich mal interessieren.

Das mit der Gewährleistung ist auch relativ. Kann der Kunde eindeutig belegen, dass der Mangel schon bei Gefahrübergabe bestand (Motorschaden durch falsch montierte Kurbelwelle von Anfang an!) greift die Gewährleistung. War es kein Motorschaden durch die angeblich unsachgemäß montierte Kurbelwelle ist es auch keine Gewährleistung. War ja bei Gefahrübergang okay, war halt nur maximal schlechte Qualtät. Doof gelaufen.

Aber als Privatmann kommt ja um die Gewährleistung rum, Thema eh erledigt.

MfG

Tobias

• Klar kann das reiben, muss ja nur den max Schiebeweg des Pleuls halbieren, dann weißt um wieviel die Kw außermittig sein darf, Spiel bei den Anlaufscheiben jetzt mal vernachlässigt. Wenn die Kw jetzt noch wandern kann, kommt das noch hinzu...

• DAS DING HEIßT PLEUEL! :cursing:

jop ^^

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuel <-- :P

@thread: bin mal auf die bilder von markus gespannt... und überhaupt wie das hier ausgeht. weil ich bin einer der hamburger die für markus seine motoren die hand ins feuer legen. der unterbau läuft jetzt schon fast 40.000 km ohne neue regeneration, der zylinder ebenfalls (1mal geschliffen worden). außerdem kenn ich ein wenig das kleine höllenmotörchen vom duo-rennen in kasseburg (dagegen sieht so manch 70/4 alt aus....). und auch einige andere "nettigkeiten" von markus, die so durch hamburg fahren kenn ich persönlich. da hat alles hand und fuß!

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!