welcher Zündzeitpunkt beim 63er/2 Kanal Zylinder

• hallo leute hab meinen s50b2 auf 63ccm aufgerüstet und eingefahren... als ich so 300km auf der uhr hatte hab ich mir das kerzenbild mal angeschaut und dabei festgestellt das sie ziemlich weiß aussieht....folgerichtig hab ich das gemisch erstmal etwas fettiger eingestellt.... und die Zündung kontrolliert(Zündzeitpunkt 1,5 vor OT)...eine merkliche und ersichtliche verbesserung ist nicht eingetreten...

meine fragen nun.... welchen Zündzeitpunk würdet ihr mir emfehlen, denke das sie zuviel frühzündung hat(deswegen das helle kerzenbild)???????

• oder frag den tuner des zylinders

naja tuner war ich selbst... war nen almot zylinder... hab ihn in ner motorschleiferei aufs nächste Übermaß ausdrehen und hohnen lassen,einen kolben dazu herstellen lassen und die steuerzeiten ein bischen bearbeietet.. :juchuu:

• Wenn du den normelen 50er hast auf 45mm bringen lassen dann sind deine Kanalkanten extrem abgesackt, vergleiche mal deine mit denen eines 50ers, dann wirst du sehen was ich meine, die musst du jetzt durch Fräsen wieder anpassen...

ZT gibt bei seinem 64er 1,4 als Richtwert vor...

• Wenn du den normelen 50er hast auf 45mm bringen lassen dann sind deine Kanalkanten extrem abgesackt, vergleiche mal deine mit denen eines 50ers, dann wirst du sehen was ich meine, die musst du jetzt durch Fräsen wieder anpassen...

ZT gibt bei seinem 64er 1,4 als Richtwert vor...

nein hab den nicht auf 45mm aufdrehen lassen ,nur das nächste übermaß von 45mm auf 45,22mm hohnen ,bzw ja doch aufdrehen lassen :popcorn: ,also können die steuerzeiten sich ja nicht groß geändert haben da sich die veränderung im zehntel bereich bewegt.... ich glaub diese minimale abweichung kann man ignorieren! :b_fluester:

• Alles war es schon ne. 63er? Nen Ddr Zylinder oder nen Nachbau? Wenn der, wer sagt dir denn dass die Steuerzeiten vorher gestimmt haben? Viele bohren einfach auf und sind dann enttäuscht... Weil sie nicht anpassen...

• kann mir jetzt trotzdem irgendjemand veraten warum mein kerzenbild nen dunkles rotbraun statt nen helles rehbraun hat? :kopfkratz:

stimmt es das man das richtige kerzenbild erst nach vielen kilometern sieht...und wenn ja wie viele sind das etwa ?(

bitte helft mir :u_blumenkind:

Einmal editiert, zuletzt von Haitianer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!