Simson Vergaser Schwimmer, Teillastnadel und Leerlaufluftschraube einstellen

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  • Ich bin bei dem Müll jetzt schon seit Montag bei, gefühlt habe ich den Vergaser schon 100x auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, ohne Erfolg.


    Nadelventil öffnet und schließt.
    Choke ist geschlossen. Bzw. Gummi ist heile und dichtet ab.
    Nadelstellungen habe ich alle durch probiert.
    Vergaser ist sauber.
    Vom Benzinhahn kommt Gemisch.



    Trotzdem ist die Kerze trocken. Wenn ich nun etwas Gemisch direkt übers Zündkerzenloch einspritze läuft der Motor auch und nimmt den Sprit an, aber eben nur so lange bis alles verbrannt ist.


    Kerze ist komischerweise danach sehr Ölig (?) 8|


    Gibt es noch irgendwas was ich vergessen habe? Irgendwas was meinen Fehler verursachen könnte?



    MfG. Siro

    Top! :thumbup:

  • Also ich versteh das richtig daß zwar Sprit in die Vergaserwanne läuft (Nadelventil) aber von da aus nix im Brennraum ankommt?
    Vergaser ist sauber sagst Du - hast Du die HD seperat kontrolliert oder mit ner Gitarrensaite bearbeitet?
    Falls ja - dann könnte der Sprit zwar, will aber nicht. Wenn ich das richtig sehe tut sich bei unseren Flachstromvergasern nix wenn kein Luftstrom vorhanden ist.
    Am einen Ende wäre das Luftfilter - aber SO dicht wird der kaum sein? Das könnte man ja mal testen. Also der Gummiverbinder mal ab oder der Filter raus und mal zu starten versuchen.
    Am anderen Ende das Einlassventil. Wenn gaaaaanz viel "shit happenz" dann kann ja was am Motor defekt sein, Welle oder Ventil oder was auch immer.
    Das wäre dann der GAU - also würde ich das als Letztes kontrollieren, alleine auch vom Arbeitsaufwand her.


    Wenn Du Startprolet (Bremsenreiniger tut es wohl auch) zur Hand hast - spritz den doch mal nicht ins Kerzenloch sondern in den Luftkanal ein. Wenn die Kiste dann zuckt ist es ein Vergaserproblem, tut sich nix kommt die Starthilfe wahrscheinlich nicht beim Brennraum an. Wenn dann der Luftkanal selber frei ist wäre imho der Moment doch über den Motor nachzudenken.

  • sorry, aber wier kann man heute noch von ner kerzenfarbe ausgehen bei den reinen benzin und dem super öl was es heute gibt? solange die kerze nicht grau oder schwarz ist ist alles io,übrigens wäre schwarz zu fett :) meine ist zumbeispiel farblos und sieht immer aus als wäre nie wie neu ;) wenn du nach der farbe gehst müsstest du wissen was er tankt und welchen flammpunkt sein öl hat....und selbst dann wird es schwer... stell bitte dein schwimmer ein der hobel bekommt offensichtlich kein sprit!kannst du auch selber messen in dem du die wanne abschraubst und kuckst wieviel drin ist ...wieviel drin sein muss steht ja überall im netz

    Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
    Simson das kleine Wunder schiebs bergrauf dann fährt es runter.
    Ob Groß oder Klein...Ein 2-Takter muss es sein !
    Haste 2 takt im blut,gehts der Simson gut

    Einmal editiert, zuletzt von S51-DD ()

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