Neue Garnitur MZA - Rasseln qualitätsbedingt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es ist ja schön,daß du deine Kolben/Zylis so vehement verteidigst. Die sind ja gut und stehen gar nicht zur Debatte.

Nur ist es Unfug,andere Dinge immer nur schlechtzureden.
    Woher hast du deine 70%?
    Gerade aus den Fingern gesogen :rolleye:

Ich kenne genügend Nutzer,die mit den Almot bestens zufrieden sind und keinerlei Probleme haben.
    Das die nicht so lange haltbar sind,ist logisch und unbestritten ;)

@ Gurke:
    1. gibt es bei jeder Produktion Montagsware.
    Zweitens klappert bei dir auch der ZT

Vor dem festziehen des Kopfes kicken(Polrad drehen,damit sich alles zentriert.
    LT sagt sogar: Den Fuß so weit wie möglich mit der Hand nach rechts drehen,wenn man festzieht

• das stimmt, ich kenne auch genug Leute die nen Almot / MZA Satz fahren, einige haben nicht lange gehalten, einige fahren heute immer noch topp, einige fahren immer noch gut, aber man hört sie von weitem... Das Schwankt immer ganz schön... laufen tun sie aber alle... irgendwie...

• @ Gurke:
    1. gibt es bei jeder Produktion Montagsware.
    Zweitens klappert bei dir auch der ZT

Vor dem festziehen des Kopfes kicken(Polrad drehen,damit sich alles zentriert.
    LT sagt sogar: Den Fuß so weit wie möglich mit der Hand nach rechts drehen,wenn man festzieht

Aljoschaaaaaaaa? Hast du das etwa nicht getan? :D

Den (Zylinder?)Fuß mit der Hand nach rechts drehen?
    Diese Montageanleitung hab ich echt noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus. Und wieso sagst du, dass bei mir auch ein ZT-Kolben klappern würde? ?( Ich hatte noch nie einen...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Nun.. einfach traurig. MZA hat mich überzeugt, ich hab meine Erfahrung damit nun weg. Einfach abartig..

• Mein Reden.
    Es liegt nicht am MZA Kolben sondern am "Bediener"

Ohne Stunk machen zu wollen

Das will mir jemand erzählen der ne Mopedgabel nicht ordentlich zusammengebaut bekommt....?

Common rail Diesel Turbo Injection

• Nur ist es Unfug,andere Dinge immer nur schlechtzureden.
    Woher hast du deine 70%?
    Gerade aus den Fingern gesogen

Die 70 % sind nicht einfach nur aus der Welt gegriffen alles aus Erfahrung und durch Moto Selmer der das gerne bestätigen würde.
    Außerdem will ich es nicht verkaufen ich sage nur weil ich und viele andere davon einfach überzeugt sind.
    Almotzeug ist einfach Schrott miss es nach lass es nachmessen prüfe die Aluminiumqualität und du wirst zu einen Ergebnis kommen was nicht mehr feierlich ist.

MfG

• Es geht ja aber gerade um Motoren. Und ich glaube, da können ihm wenige das Wasser reichen.

lg fuenfzigccm

Sehe ich anders.

Wenn man die Kolben und Zylinder vermisst, bzw. sich Werksotoffanalysen der Kolben anschaut wird einem anders

Noch dazu ises nen lumpiger Bauernmotor...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Gurke, bei mir wurde noch nie nen Kopf draufgemacht ohne dass die Kurbelwelle vorher nen paar mal durchgedreht wurde, nich niemals nicht und das wird sich auch nicht ändern... Es gibt so viele kleine Fehlerquellen bei Simsonmotoren wo man gern mal was falsch machen kann, deshalb bin ich mehr am glotzen und prüfen bei der Montage als eigentlich zu Schrauben, aber seis drum, es sind aber eure Motore, ihr gebt mir das Vertrauen, dann will ich auch so gut, so genau und so pingelig wie möglich arbeiten, denn das möchte ich bei anderen Dienstleistern auch bei mir erwarten und man kann nur das erwarten was man selbst bereit ist zu geben... also mache dir da mal keine Sorgen, das Geklapper liegt nicht an der Montage ;)

Wie gesagt, die Zylinder laufen ja, jedoch bin ich froh Megu liegen zu haben, Almet hin oder her, da hab ich auch schon was anderes gehört. Mache ich auch vorerst keine Experimente mit, die Motoren sind jahrzehnte mit Megu topp gelaufen also bleibe ich bei dem was sich ewig schon bewährt hat...

PS: es sind doch immer wieder die gleichen Diskussionen, lasst uns doch noch nen kleinen Schwenker zum Öl machen :lol:

• 15w40 Läuft immer als 1:50
    mfg dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!