Klar gibt es ne 50ccm Alternative... Ddr Megukolben, da rasselt dann nichts weil die Qualität stimmt
Hi,
ich kann das Gegenteil beweisen!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Klar gibt es ne 50ccm Alternative... Ddr Megukolben, da rasselt dann nichts weil die Qualität stimmt
Hi,
ich kann das Gegenteil beweisen!!!
Wieso nullmaß, die meisten Zylinder sind schon gelaufen, also muss eh geschliffen werden, ich fahr lieber nen ausgeschliffenen Ddr Zylinder mit Megukolben als nen Nachbau im Nullmaß...
Und woher bekomme ich als 08/15-Bürger die Übermaßkolben?
Sag mir jetzt nicht, du hast die alle auf Lager. Du bist nicht 08/15 als Instandsetzer
Auch als Jedermann bekommt man die mit Glück wenn nur etwas sucht und bereit ist etwas mehr auszugeben... Problem bei den Ostfahrzeugen ist nämlich zunehmend die Billig-Willich-Mentalität... Alle erwarten die höchste Qualität und kaufen dann das billigste was es gibt. Ich weiß die meisten sind Schüler, will auch keine Preisdiskussion auslösen, aber Quali hat nun mal auch ihren Preis.
Peter was bei dir schief gegangen ist, werden wir sehen, aber denke die Problemlösung ist für dich akzeptabel...
Hi,
was kostet eine Almot Garnitur? 35? Sind die 15 Euro Aufpreis so viel zu viel verlangt?
mit Glück
Klasse ![]()
Alles klar? Wurde hier im Forum nicht mal erwähnt, dass man sowieso wenn dann nur noch 5. und 6. Übermaß findet, in ganz seltenen Fällen auch mal 4.? Mir war so.
Habe die ZT kolben auch schon verbaut und gefahren, sind welten gegenüber MZA kolben! und Zylindersets!
Also ich hab 3. 4. und 5. Maß zu liegen, musste auch etwas suchen, aber es hat sich ja gelohnt... Naja muss jeder selbst wissen was er fahren möchte, ich bin und bleibe bei Originalteilen im Nichttuningbereich...
Auch als Jedermann bekommt man die mit Glück wenn nur etwas sucht und bereit ist etwas mehr auszugeben... Problem bei den Ostfahrzeugen ist nämlich zunehmend die Billig-Willich-Mentalität... Alle erwarten die höchste Qualität und kaufen dann das billigste was es gibt. Ich weiß die meisten sind Schüler, will auch keine Preisdiskussion auslösen, aber Quali hat nun mal auch ihren Preis.
Peter was bei dir schief gegangen ist, werden wir sehen, aber denke die Problemlösung ist für dich akzeptabel...
Wie Aljoscha schon sagte Qualität kostet halt, leider versteht das in der Zeit das Kapitalismus keiner mehr.
Heut hab ich auch von Fischer Erfahren das dort mit Simson ab nächstem Jahr komplett Sense sein soll
![]()
MfG
ZT Kolben gestern rein gemacht und die Scheiße klappert immernoch bei warmen Motor,
So ein scheppern ganz laut von 65 auf 72 im 4.
Beim abtouren kreischts auch.. ich versteh das nich.
1:30 gefahren mit gutem Addinolöl.
Mein Reden.
Es liegt nicht am MZA Kolben sondern am "Bediener"
Bei mir hat noch nie irgendeiner gerasselt.
Zumindest,wenns Almot ist.
Es gibt ja auch noch die billigere Billigware ![]()
Mein Reden.
Aber was habe ich denn deiner Meinung nach bei mir falsch gemacht, dass der Kolben direkt beim ersten Start schon entsetzlich rassellte? Kanalkanten wurden vorher schon entgratet.
Mein Reden.
Bei mir hat noch nie irgendeiner gerasselt.
Zumindest,wenns Almot ist.
Es gibt ja auch noch die billigere Billigware
Thomas wie gesagt alles gut und schön auch gut das bei dir alles läuft aber manche fahren nicht nur 1000 km im Jahr sodass die Zylinder 5 Jahre halten bei manchen sind die Almotzylinder dann 2 mal im Jahr zu wechseln.
Das einzig wahre sind nunmal DDR Zylinder mit ordentlichen Maßhaltigen kolben.
Und ja 70 % von den Almotzylindern und Kolben rasseln von Anfang an trotz entgraten der Kanalkanten.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!