Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist alles richtig, was geschrieben wurde. Hier kann man sowohl die eine Seite verstehen, als auch die andere.

Beruflich halte ich mich an die Vorschriften, bin selbst Sicherheitsbeauftragter, Brand(schutz)helfer :biglaugh: und Ersthelfer, privat versuche ich das auch nach Möglichkeit einzuhalten, weil ich schon zu viel gesehen habe, klappt aber nicht immer ganz. :lookaround:

Von offenen Beinbrüchen über Schädelbrüchen bis zu Hüftknochenbrüchen und sogar Todesfällen mit Flurförderzeugen.

Privat stelle ich mir selbst immer die Frage, ob eine Schutzmaßnahme wirklich notwendig ist, welche Gefahren drohen oder ob der berufliche Arbeitsschutz privat nicht etwas übertrieben ist. Das muss jeder für sich entscheiden.

Bei größeren Höhen und bei Arbeiten mit Maschinen stufe ich die Gefahr als hoch ein.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Von offen Beinbrüchen ober Schädelbrüchen bis zu Hüftknochenbrüche und sogar Todesfällen mit Flurförderzeugen.

Mein holder Schwager, Absturz aus 2,80 m. Komplizierte Beckenfraktur, Fersenbein und Sprunggelenk Trümmerfraktur. Jetzt nach 10 Jahren kann er wieder so laufen, daß man ihm das nicht mehr ansieht.

Bingo

• Da sich hier ja neuerdings so viele Sicherheitssalamander und Reichsbedenkenträger tummeln mal ne kleine Quizfrage.

Wie bekommt man bei nem Zipper Holzspalter mit minimalem finanziellen Einsatz eine erhebliche Gebrauchswertsteigerung realisiert?

Die Lösung verbirgt sich im Bilde.

• Die Motivation durchs Bier? :biglaugh:

• Nö, aber durch die Manipulation hat man jetzt die 2. Hand zum Bier trinken frei und braucht den dämlichen Sicherheitshebel nicht betätigen ;]

Nen Gummiexpander später hebt der Spalter jetzt auch ohne zutun. Vorher musste man die ganze Zeit nen 3. Hebel betätigen.

Ich bleib da lieber bei der Handarbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!