Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :thumbup:

Anfänger, ich bin bei knapp 207k^^
    200k, pff, fast neu. :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ihr immer mit euren Kilometerschrubbern :biglaugh:
    Ich bin bei 147k- bei nem fast 19 Jahre alten Auto :D

Welches Baujahr ist dein Pford, Schbaaaarky? :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ihr immer mit euren Kilometerschrubbern :biglaugh:
    Ich bin bei 147k- bei nem fast 19 Jahre alten Auto :D

Welches Baujahr ist dein Pford, Schbaaaarky? :D

2003er, ist ein Polar-Silberner MK6.
    Und dann auch noch der Kleinste Motor den es gibt.
    1,25L 69PS und 16V
    Zum Glück 16V, der 1.3er mit 60PS bleibt beim Anfahren fast stehen. Den kann man nicht mal so richtig für die Stadt schön reden :O

@ Sparky: Angeber :lol:

Wer hat, der kann ;)
    Manch einer schrubbt mit größerem Motor aber locker mehr.

Scorpio Bj 89 und erst 135.000 km auf der Uhr, der andere is Bj 85 und hat 150.000

Gruß Dobbi

Ich liebe die Scorpio <3
    Die sehen toll aus, laut Legende ziemlich zuverlässig und wenn man denen im Dritten den Rückwärtsgang rein jagt, geht nix kaputt, nein, er fährt rückwärts :D
    Nur saufen die so viel :S

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Zitat

Ich liebe die Scorpio <3
    Die sehen toll aus, laut Legende ziemlich zuverlässig und wenn man denen im Dritten den Rückwärtsgang rein jagt, geht nix kaputt, nein, er fährt rückwärts :D
    Nur saufen die so viel :S

Ja die V6 Motoren sind ja im grunde die, die es schon im Capri/Granada... gab. Die Technik ist solide und sogar noch ein wenig besser als die im Ur-Köln V6.
    Nur Rost is immer ein Problem (eig. wie bei jedem anderen Fahrzeug auch).
    Optik ist, wie immer, Geschmackssache aber mir gefallen sie auch, sogar der 2er ;) , dafür bekommt man ein Auto mit mega viel Platz im innenraum, welches trotzdem sehr leicht ist <1300kg Leergewicht.
    Es gibt aber so gut wie keinen Markt für die Dinger deswegen sind sie auch so günstig zu bekommen.
    Ersatzteile is das nächste Problem, beim Capri bekomm ich noch Teile vom Händler um die Ecke, der Scorpio is kaum noch irgendwo gelistet das heißt sehr viel Forum- und Ebaygesuche.
    Aber viel ist ja nich dran was kaputt geht :thumbup:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!