Kerzengesicht weiß, wohl überhitzt, nur warum, oder überhaupt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weißes Kerzenbild lässt auf ein zu mageres Gemisch tippen.
    Mein Senf dazu:
    - Falschluft Vergaserflansch
    - Haupt Düse nicht frei
    - Max Durchflussmenge an Benzinhahn zu gering => Problem bei längerer Vollgasfahrt Wie war doch gleich der Sollwert?
    - Zylinderfußdichtung
    - Simmerringe
    - Motorhälften undicht

Lehmannfan :juchuu:

• Die 1mm vor OT könnten gut gelaufen sein, weil die VAPE falsch markiert wurde,
    vielleicht auch nicht, keine Ahnung.

_aber_
    Ich habe gestern festgestellt, woran es liegt.
    Der Sollwert für den Durchlauf beträgt übrigens 200ml ;)
    Ich habe hinter meinem Benzinfilter gemessen wie viel da durchkommt,
    kennt ihr dass eigentlich, wenn inkontinente Hunde den Boden voll tropfen?
    Exakt so viel lief da durch, trotz Durchlauf Test vor rund einem Monat.
    Auf jeden Fall Filter raus genommen, hinterm Hahn gemessen, 225ml, super,
    und Filter getauscht.

Sie läuft wieder :)
    Und die 65/67 erreicht sie nun auch wieder zügiger.

Was mich aber wundert, der Filter sieht nicht so zugesetzt aus wie
    er verstopft ist, der untere Rand ist aber irgendwie grünlich/metallisch zugesetzt.

Naja, neuer Filter wird kommen und einen langen Schlauch für den Sprit lege ich in meine Tasche.

Danke an alle :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Da solltest Du mal den Tank spülen.
    Wieso eigentlich 1,5 vOT ? Was hast Du für ein Modell?
    Das mit der Zündung abblitzen stimmt. Sehen ob die Markierung vom Polrad stimmt und dann mit der Grundplatte bei 3000u / min mit der Grundplatte übereinbringen.
    Pistolen kann man für kleines Geld bei Louis kaufen.

• Tank ist eigentlich neu, war beim auspacken auch komplett verschlossen,
    unten Gummi, oben ne Klebefolie.

Die 1,5mm deswegen, weil ich ne S50 mit M53 habe ;)

Günstige Blitzgeräte nützen mir leider wenig, da ich es dann trotzdem nicht kann,
    auch die 3k Umdrehungen bekomme ich nur schwer eingestellt, ohne DZM schwer
    und nach Gehör kann ich nicht sagen was 3k sind, nur "Jetzt könnte man mal schalten" :D

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Die günstigen Blitzgeräte taugen meines erachtens wenig, habe auch schon bei vielen gelesen das sie beim erstem mal einstellen gleich kaputt gegangen sind.
    Das mit den 3000 U/min ist garnich so schwer bzw. brauch man sich eigentlich nicht wirklich danach richten. Wenn du schneller als etwa 3000 U/min deinen Motor drehen lässt, blitzt die Lampe nicht mehr.
    Sie Leuchtet dann nur noch durchgängig. Also so hoch dehen lassen das sie eben noch blitzt. So ist es bei meiner DDR Blitzpistole !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!