Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal individuelle Hilfe, es geht anscheinend um meine Zündung, wie man ja auch an der Kategorie sieht^^
Vornweg möchte ich eventuelle Wortverkrüppelungen entschuldigen, ich tippe gerade in einer merkwürdigen Kombination.
Und zwar ist mein Problem folgendes,
seit gut 800KM bin ich nun schon unterwegs oh e was an meiner Elektrik gemacht zu haben, lief immer super.
Doch heute bekam ich Probleme mit dem Standgas.
Zunächst dachte ich, Sprit würde wieder nicht fließen, der kam aber gut.
Dann ging die Simme aus, konnte keine niedrigen Touren mehr halten.
Wieder anmachen ging, dann lief sie wieder normal, auch im Stand.
Nach dem Fahren aber wieder das Selbe Problem.
Auf dem Heimweg merkte ich schon, dass beim fahren was sich nicht richtig anfühlt,
Beschleunigung fühlte sich merkwürdig an und Geschwindigkeit halten fühlte sich an wie eine
Motorbremse. Daraufhin bin ich ran gefahren und habe auf Verdacht die Kerze getauscht,
das Problem aber bliebt bestehen.
Beim Blick auf das Kerzengesicht wurde ich aber ein wenig weiß im Gesicht, die Kerze hatein weißes Kerzengesicht.
Spricht erst einmal für Überhitzung und falschen ZZP,
Probleme habe ich aber mit dem ZZP, da ich den erst vor kurzem eingestellt habe.
1,5mm vor dem OT, gemessen mit Messschieber.
(OT suchen, 1,5mm den Kolben zurück lassen, GP mit Polrad angleichen)
Merkwürdiger weise hatte ich dieses Problem nie solange ich die Zündung anhand der Abrißmarkierung
eingestellt habe, da zündete sie aber bei 1mm vor dem OT.
Zudem empfinde ich es als merkwürdig, dass es bisher viele 100KM locker ging und nun auch ein Kerzenwechsel
keine Abhilfe brachte.
So, nun kommt ihr ins Spiel, was habe ich übersehen/vergessen/verkackt?
Basteleien werde ich gleich morgen durchführen, heute sieht man nur noch schlecht.
lG