Guten tag
mir is heut aufgefallen das eine speiche am hinterrad meiner S51 gebrochen is
wie kritisch is das kann ich damit noch bischen fahren(20 km) ohne das mehr passiert?
Speichen gebrochen Weiterfahren JA oder NEIN?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn eine Speiche gebrochen ist, wird die gegenüberliegende stärker belastet, das ist so korrekt...
Aber bei 20km sollte wirklich nichts passieren. -
okay dankeschön
-
Gefährlich wird es wenn die letzte Speiche bricht. Aber eine für eine kurze Strecke sollte halten. frag zu dem Thema mal Sternburg Export
-
Mein Kollege fährt die ganze Zeit so

-
Eine Speiche ist vorrübergehend kein Problem, es werden aber rasch weitere folgen, deshalb schnellstmöglich in Ordnung bringen
-
Gefährlich wird es wenn die letzte Speiche bricht. Aber eine für eine kurze Strecke sollte halten. frag zu dem Thema mal Sternburg Export

ääääähm joar
so eine gebrochene speiche sollte man nicht runterreden
ick habs dummerweise gemacht
ick muss mal noch bilder von der felge machenklartext: speiche ersetzen sonst kanns schnell kritisch werden
und damit sollte man echt nicht spaßen
ick bin beim technischen zustand von autos und moppeds echt schmerzbefreit aber nach der bernauaktion bin ick von solchen sachen wie kaputten speichen fahren geheiltOi!
-
kann ich die neuen speichen einfach selbst ja handfest anziehen oder muss ich die zum ausrichten geben?
-
Guten tag
mir is heut aufgefallen das eine speiche am hinterrad meiner S51 gebrochen is
wie kritisch is das kann ich damit noch bischen fahren(20 km) ohne das mehr passiert?Hier ließ Dir das mal Durch, habe dazu schonmal in einem anderem Thread meinen Senf dazu gegeben!!
Eine Speiche gebrochen. Handlungsbedarf?n -
also das ich die zwei gebrochenen speichen so schnell als möglich wechseln sollte hab ich jetzt verstanden aber gibt es dabei außer einhängen und anziehen noch was zu beachten
ausrichten oder so? also auf deutsch kann ich das selbst machen [ich bin nur hobby schrauber ;)] oder muss ich dafür in die werkstatt ? -
die ausgewechselten sollten schon genauso stark gespannt sein wie die anderen (hörste am klang, wenn du die speichen mit nem schraubendreher abklimperst)
ist zwar nicht hundertprozentig aber hält erstmal ne weileOi!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!