Na klar sonst reibt sich ja der Schlauch auf.
Ich habe damals Panzertape genommen, weil ich nix anderes greifbar hatte.
MfG
Speichen gebrochen Weiterfahren JA oder NEIN?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
in meinem hinterrad fehlen seid Jahren zwei Speichen. Ich bin damit über alles drübergehämmert.
Macht keinen unterschied.
-
So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben, an meinen Hinterrad ist auch eine Speiche gebrochen, ich habe es nicht gemerkt.
Letztens beim fahren habe ich mich gewundert warum die Simson so eiert.
Es hat die meisten anderen Speichen los gewackelt und das alles hat mit einer gebrochenen angefanfgen.
Ich würde soe sofort wechseln. -
aber du weißt schon, dass du damit die jahrelange erfahrung vom user "Max Reißmann" in frage stellst
schäm dich... -
Tschuldige
Dann werde ich die Felge drinne lassen, müsste ja nix ausmachen auf der Nabe zu fahren!
-
schont ja den reifen auch so gut vor verschleiß

-
Das nennt man Downtuning! Vergesst die Ritzelverkleinerung, wenn man auf der Nabe fährt, kann man sogar den Automatikroller imitieren. Man muss nur im letzten Gang anfahren.
-
nochmal was mit hand und fuß zu der frage.
nen kumpel hat seine schwalbe ungefähr 3-4 jahre gefahren, und ich das rad auch nochmal knapp nen jahr. und die geschichte dazu, die ganze zeit über war eine speiche gebrochen, das rad eiert bis heute noch nicht, und läuft genauso wie jedes andere auch. is noch nen ori ddr-rad, inklusive den speichen.
soll jetzt aber nich bedeuten das man ohne weiteres mit ner gebrochenen speiche fahren kann, sondern einfach nur das es auch gut gehen kann!aber bitte trotzdem gebrochene speichen immer schnellstmöglichst austauschen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!