ssw boost bottle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darf man öffentlich erfragen warum man für so ein Dünnschiss wie er es hier ablässt keine Verwarnung wegen Spam bekommt?

das frage ich mich auch.

soeine boost bottle wird auf den zylinder/motor abgestimmt nicht umgekehrt. und sie bewirkt an jedem motor etwas. das ist zwar kein turbo (also keine lesitungssteigerung) aber ein leistungsverminderungs-verhinderer und das "fühlt" sich dann nach mehr leistung an. der nutzen ist umso höher, je länger die einlasssteuerzeit ist (also je gezüchteter der motor ist) und das trifft auf grob alle 60/4 zu
    ich hatte das 1-2 saisons und langstreckenrennen an meinem rennmoped (upmmax~13000 upm).
    im prinzip kann man alles was hohl ist dafür nehmen ich hab einfach ne alte bremsflüssigkeitsflasche genommen.

zum abstimmen: möglichst großer schlauchdurchmesser und so 8-15cm vom flansch weg (wegen hitze, montage, befestigung usw). dannach volumen und schlauchlänge berechnen

• ich hab mir so ein teil in meine mz gebastelt. um genaues sagen zu können hab ich das aber noch nicht lange genug drin.
    fakten:
    wer sich den dünnschiß mit dem turbo ausgedacht hat, wollte dummen jungs nur was verkaufen. der wirkbereich des resonators liegt im unteren teillastbereich. da wird ein überfetten des gemisches wirkungsvoll verhindert. der anzustrebende lambdawert von 1 wird eher erreicht. der motor ist auch im unteren drehzahlbereich gut fahrbar. dadurch kann mann mit einem größeren gang und weniger gas bei gleicher geschwindigkeit fahren ohne das es zum schieberuckeln kommt. nur dadurch wird sprit gespart. nebenbei sinkt auch noch die abgasemision.
    von halbgas bis vollgas ist der resonator nicht in funktion. die hauptdüse zu verkleinern provoziert vollgasklemmer und verringert die höchstgeschwindigkeit.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Diese teile sind soo alt, die Stammen aus zeiten wo irrsinnige Steuerzeiten gefahren wurden!
    Und sie hilft def. bei zu langen einlässen das spitback zu verringern und hebt somit die leistung......
    Obs sinn macht mit so langen zeiten zu fahren......soll sich jeder selber überlegen!
    Def. ist sie gut wen man, im Suff , der Nachbarin auf die Titten glotzen oder sonst nem grund, den Einlass verfrässt hat!

• Da ich soetwas verbaut habe, weiss ich das es funktioniert. Die Gasannahme beim schalten hat sich verbessert.
    Da sich Lehmann seine Verwarnung schon abgeholt hat brauch ich da ja nix mehr machen.
    An alle anderen: Ausprobieren oder Fresse halten.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Weiß jemand auf Anhieb diese Daten:

Vergaseröffnungsfläche bei 1/4 Gas beim Stino BVF 16N1-11

Drehzahl der schlechtesten Füllung, bzw. wo die Boost Bottle wirken soll bei nem Stino 60ccm

Will den Rechner mal nutzen....

Danke
    Gruß
    Dorschtn

Lieber ein Kaff im Osten, als eine Stadt voller Gossen.

• Also 200ml Dose, 8er Schlauch mit 30cm Länge...ganz schön lang der Schlauch ?(

Lieber ein Kaff im Osten, als eine Stadt voller Gossen.

• Da ich in den kleinen Stutzen nicht so ein grosses Loch Bohren wollte hab ich einen 6mm Schlauch genommen.
    Funktioniert auch so , keine Ahnung was noch verbessert werden soll. Mir reicht es so. Schlauch verstecken ist bei der Schwalbe ja kein Problem

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• grob gesagt: je länger der schlauch und je größer der resonator, umso niedriger liegt die drehzal ab der das teil seine wirkung entfalten kann.
    jeder der da mal genau hintersteigen möchte, empfehle ich den beitrag in der KFT 11/69 da sind die zusammenhänge und meßwerte an einem trabant bestens erklärt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!