ssw boost bottle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zur Eisatzdrehzahl nochmal:
    Ich würde so rangehen:
    Man nehme den Mittelwert zwischen den Drehzahlen vom Drehmomentmaximum (Stino ~5000 U/min - beste Füllung des Zylinders) und dem Leerlauf (~1200 U/min) und bekommt dann einen guten Startwert zum probieren (hier 3100 U/min).
    Der Resonator hat natürlich ähnliche Eigenschaften wie jedes schwingungsfähige System, d.h. er arbeitet auch über und unter der Resonanzdrehzahl, nur nicht mehr ganz so effektiv.
    So bekommt man aber den unteren Drehzahlbereich am wirksamsten abgedeckt, würde ich meinen.
    Nochmal Klugschiss: Mit "Teillastbereich" ist kein Drehzahlbereich gemeint, sondern der Schieberstand beim Vergaser (~ 25-75% Öffnung der Vergaserfläche).

Greetz

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• So werd ich das wohl auch machen...

Hab übrigens das Teil hier daliegen: http://www.tkm-racing.com/artikel-2702.htm

hat ein Kumpel mal im Bestellrausch gekauft und nie verbaut, hab ich geschenkt bekommen, seine Mopeds will er mir auch schenken, aber dafür hab ich keinen Platz...

ohne genaue angaben zum inhalt von der dose kannste damit garnix anfangen :a_bowing:

hab mich auch mal ne weile mit dem zeug beschäftigt, aber habs dann sein lassen da mir ne unauffällige anbringung an der S-klasse nicht für möglich erschien
    nen altes zündspulengehäuse ist von dem volumen, welches ich brauche auch leider zu klein und alles andere wird wieder zu auffällig - wobei selbst ne zündspule welche am ansaugflansch hängt nicht gerade die krönung der unauffälligkeit darstellt...

zum thema schlauchnippel: nen schmiernippel genommen und die kugel rausgemacht
    die teile bekommt man in jeder autowerkstatt - sofern man sich traut nachzufragen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• da is der durchgang zu klein. optimal is der anschlußstutzen von einem druckluftwerkzeug. den da ranzufriemeln dürfte aber aufgrund der größe nich ganz so einfach sein.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• da reicht der stutzen beim simsonvergaser wiedert nicht für nen druckluftnippel
    zumal ich auch nen schlauch mit 9mm innendurchmesser nen bisschen fett finde
    steck jetz aber auch nicht mehr so tief in dem ganzen thema drinne, da ichs für mich abgeschlossen hatte

Oi!

• abgestimmt auf 4000 umdrehungen: flasche 160ml, schlauchlänge 25cm, durchmesser 8,7mm

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Da die Dose keine Leistungssteigerung bringt (nur die vorhandene Leistung auf das Optimum bringt) und auch das Abgasverhalten nicht verschlechtert (wohl eher das Gegenteil?), ist das auch keine Veränderung, die sich auf die Betriebserlaubnis auswirkt, d.h. es muß nicht eingetragen werden. Von daher ist auch unwichig, wie auffällig die Dose am Moped zu sehen ist (klar, wer jetzt dazu noch einen riesigen auffälligen Vergaser und dicken Krümmer und Auspuff mit Blase dranhat, dem nützt es natürlich nichts, daß die Dose legal ist ...).
    Die Frage eines Polizisten, was das da ist, kann ich immer beantworten mit "Unterdruckdose, die mir hilft den Spritverbrauch zu senken und damit auch die Umwelt zu schonen". Wenn natürlich ein jungendlicher Plastikrollerfahrer mit "Boost Bottle" antwortet, gehen bei einm uninformierten Polizisten die Alarmsirenen an, weil er illegale Leistungssteigerung wittert.

• klar, wer jetzt dazu noch einen riesigen auffälligen Vergaser und dicken Krümmer und Auspuff mit Blase dranhat, dem nützt es natürlich nichts, daß die Dose legal ist ...).

so siehts aues
    man muss nen moped nun einfach mal nicht auffälliger machen als nötig...

abgestimmt auf 4000 umdrehungen: flasche 160ml, schlauchlänge 25cm, durchmesser 8,7mm

mhm ok
    dann kommts ja mitm druckluftschlauch in deinem fall ganz gut hin
    wobei der stino druckluftnippelo aber nur 7,2mm innen hat
    aber scheint ja trotzdem zu funktionieren

Oi!

• Da die Dose keine Leistungssteigerung bringt (nur die vorhandene Leistung auf das Optimum bringt) und auch das Abgasverhalten nicht verschlechtert (wohl eher das Gegenteil?), ist das auch keine Veränderung, die sich auf die Betriebserlaubnis auswirkt, d.h. es muß nicht eingetragen werden. Von daher ist auch unwichig, wie auffällig die Dose am Moped zu sehen ist (klar, wer jetzt dazu noch einen riesigen auffälligen Vergaser und dicken Krümmer und Auspuff mit Blase dranhat, dem nützt es natürlich nichts, daß die Dose legal ist ...).
    Die Frage eines Polizisten, was das da ist, kann ich immer beantworten mit "Unterdruckdose, die mir hilft den Spritverbrauch zu senken und damit auch die Umwelt zu schonen". Wenn natürlich ein jungendlicher Plastikrollerfahrer mit "Boost Bottle" antwortet, gehen bei einm uninformierten Polizisten die Alarmsirenen an, weil er illegale Leistungssteigerung wittert.

Na klar, wer braucht schon TÜV, ABEs, Eintragungen, E-Prüfzeichen usw. wenn die Polizisten doch einem auf's Wort glauben :dash:

.

• ohne genaue angaben zum inhalt von der dose kannste damit garnix anfangen

Sollte wohl kein Problem darstellen, hab nen Messbecher und kann diesen auch ablesen. Wenn die Dose zu klein sein sollte, nehm ich halt was anderes... :a_bowing:

Lieber ein Kaff im Osten, als eine Stadt voller Gossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!