E-Nummern in der DDR? Legalität von Nachbauten des Auspuffes?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey!
    Gab es früher eigentlich sowas wie E-Nummern auf den Krümmern oder den Teilen?
    Ich komme auf die Frage, weil ich mir einen Nachbau Auspuff in Enduroausführung von AKF gekauft habe.
    Dieser ist laut Beschreibung nach Originalmaßen gefertigt, inkl Gegenkonus.

Ist es legal mit ihm zu fahren?

• 1. Nein gab es selten bis garnicht.
    2. Ja den kannst du ganz legal fahren, da er als Ersatzteil gehandelt wird.

• Bitte Bitte.....wo bei ich mir bei 1. nicht Hundertprozentig sicher bin.

• 2. Ja den kannst du ganz legal fahren, da er als Ersatzteil gehandelt wird.

ich biete dann demnächst auch weiße blinkerkappen als ersatzteil an und berufe mich auf deine aussage
    das so zu verallegmeinern ist blödsinn und schlichtweg falsch

E-prüfzeichen gabs damals nicht auf den auspuffanlagen
    ebensowenig den prüfkringel

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich biete dann demnächst auch weiße blinkerkappen als ersatzteil an und berufe mich auf deine aussage
    das so zu verallegmeinern ist blödsinn und schlichtweg falsch

Er kann den Auspuff trotzdem fahren, weil es der Nachbau einen ORGINAL-Teiles ist! weiße Blinkerkappen gab es nicht orginal!!

• Er kann den Auspuff trotzdem fahren, weil es der Nachbau einen ORGINAL-Teiles ist! weiße Blinkerkappen gab es nicht orginal!!

auch das ist falsch, den orange blinkerkappen sind auch der nachbau des original teiles, und trotzdem aufgrund des fehlenden E-prüfzeichen nicht erlaubt...

• heißt das etwa, wenn ich meine Blinkerkappe kaputt mache und ne neue brauche is die illegal?? verarsch mich nich....dann dürfte kein einziger Neuaufbau mehr fahren, weil die Teile neu sind! das ist totaler Quatsch :cursing:

• doch so ist es

auch werden diese Nachbaublinkerkappen mit Hinweis versehen....*nicht zulässig im öffentlichen Sraßenverkehr*

und Neuaufbauten mit original Lagerware bzw. aufbereiteten alten Beleuchtungsteilen mit e Zeichen und/oder Wellenlinie sind doch kein Problem....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• manche leute haben ihren sondertitel wohl doch verdient :lookaround:

das wage ich zu bezweifeln :whistling:

ok. das schockiert mich jetzt erstmal ein bisschen.
    Die Frage ist nur: wozu stellt man das Zeug dann noch her wenn mans theoretisch sowieso nicht verbauen darf???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!