Simson springt nicht mehr an, nachdem der Motorraum mit Benzin geflutet wurde(unbeabsichtig)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Ich glaub ich hab hier einen ungewöhnlichen Fall.

Also ich hab mir einen sch*** Benzinschlauch andrehen lassen und der ist anscheinen weich geworden.
    Jetzt ist die ganze Tankladung über Nacht dem Benzinschlauch hinhabgelaufen, auf den Vergaser und an der Vergaserwanne abgetropft.
    Seit dem springt das gute Stück nicht mehr an
    ich hab mal die Zündkerze abgeschraubt und festgestellt das sie nass ist( Sie war bei der letzten Kontrolle vor 2 wochen noch trocken und Rehbraun)
    Ich habe keine Ahnung warum Sie nicht mehr angespringt. Hoffentlich habt ihr eine Idee :)

P.s. Ich habe eine Simson S51 B

Meine Rechtschreibung ist ein Albtraum, ich weiß das, ihr müsst mir das nicht jedesmal sagen. Ich gebe mir echt Mühe aber manchmal bekomm ich das einfach nicht gebacken. Danke für das Verständnis :)

• Dreh mal die Kerze raus und tritt ein paar mal damit dein überschüssiges Benzin rauskommt.

Funke kommt aber schon, oder?

• Da ich nich weiß, aus was der "Benzinschlauch" bestanden hat, würde ich mal den Vergaser ordentlich sauber machen... vielleicht hat der Kraftstoff den Gummi des Schlauches gelöst und der verklebt dir eine Düse oder das Schwimmerventil (?) im Vergaser. Also erstma putzen und dann nochma versuchen ;)

Edit:
    rein von der Theorie her kann durch Sprit, der AUßEN am Vergaser lang läuft, die Kiste INNEN doch nicht absaufen lassen... klingt putzig... daher meine vermutung oben...

Oldstyle or no Style

• Ja der Funke ist da :)
    Ich werde gleich mal eure beiden Vorschläge ausprobieren :)

Meine Rechtschreibung ist ein Albtraum, ich weiß das, ihr müsst mir das nicht jedesmal sagen. Ich gebe mir echt Mühe aber manchmal bekomm ich das einfach nicht gebacken. Danke für das Verständnis :)

• ah ja.über Nacht. Wozu gibts den Benzinhahn?

• ah ja.über Nacht. Wozu gibts den Benzinhahn?

Klingt eigentlich echt so, als hätte er vergessen, den Benzinhahn zuzudrehn... dann suppts aus dem Überlauf raus... aufwischen, laaaaaaange anlatschen und irgenwann kommt se wieder :D

Oldstyle or no Style

• Also ich hab den Vergaser sauber gemacht, und alle Düsen mit dem Kompressor ausgepusstet. Danach die Zündkerze rausgenommen und getretten... da ist aber kein Benzin rausgeschwapt( ich nehm an das hätte passieren sollen ?( )
    Hat leider alles nichts geholfen sie springt nichtg an.... soll ich jetzt wirklich so lange treten bis wieder kommt??

Und jetzt eine ganz doofe Frage: man muss den Benzinhahn über Nacht zu machen :kopfkratz: ?? ich fahr das gute Stück seit Oktober und hab den Benzinhahn nie zugemacht und es ist nie was passiert.

• Theoretisch sollte der Schwimmer im Vergaser ein Überlaufen verhindern.
    Aber wenn der Schwimmerstand nicht hundertprozentig stimmt, oder das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt, weil es z.B. durch einen kleinen Fremdkörper (Dreck, Rost, Lacksplitter, o.ä.) daran gehindert wird, dann läuft unter ungünstigen Umständen der Tankinhalt über Nacht durch den Vergaser.
    Also besser immer den Benzinhahn schließen, wenn man die Simson längere Zeit abstellt.

• 1. Schraub mal den rechten Deckel ab, vielleicht sit die Suppe über das kleine Gummi in die Zündung gelaufen.

2. Sicher das es der Schlauch ist, schau mal nach ob am Benzinhahn das der Stutzen noch fest ist, wo der Schlauch aufgesteckt wird.

3. Neue Zündkerze nehmen, die jetzige könnte innerlich abgesoffen sein und deshalb ihren Dienst quittiert haben.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Irgendwas stimmt tatsächlich nicht mit dem Benzinhahn, der Schlauch wird nur noch bis zur hälfte gefühlt.
    Danach läuft die Suppe nicht mehr.

Die Zündkerze tut noch ihren Dienst, ein Funke ist da.

Ich hab dann den Benzinschlauch oben abgenommen und getreten, damit das benzin angesaugt wetden kann...nach ein par mal treten ist das Benzin im vergaser verschwunden, aber laufen tut sie nicht.

• Irgendwas stimmt tatsächlich nicht mit dem Benzinhahn, der Schlauch wird nur noch bis zur hälfte gefühlt.
    Danach läuft die Suppe nicht mehr.

Das ist normal und zu ignorieren. Wenn die Suppe nich weiterläuft ist das ein Zeichen, daß das Schwimmerventil halbwegs schließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!