Ooooder aus dem Tank nix mehr nachläuft => kleine Entlüftungsbohrung im Tankdeckel kontrolllieren. Anspringen müsste se dennoch... Und die Kerze is immernoch nass?
Simson springt nicht mehr an, nachdem der Motorraum mit Benzin geflutet wurde(unbeabsichtig)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ich bin heute wieder zum schrauben gekommen.
1: ich habe mal den rechten Deckel abgeschraubt... Da drin sieht alles Drocke und so weit ganz gut aus
2: ich habs noch mal gekickt und Zünkerze angeschaut...sie war nass. Beim kicken hat sich das so angehört, als ob überhaupt nicht gezündet wird. Wenn sie kalt ist hört man ja nach 2-3 mal kicken das da ne kleine Zündung da war... in dem Fall wars komplett tot. Funken ist aber da.
3: ich hab den Benzinhahn abgenommen und erst mal den Filter gereinigt
. Danach hab ich mal reingepustet ob zu schauen ob nichts verstopft ist. Dabei hab ich festgestellt, das wenn ich den langen gelben Schlauch zu halte und ich da durchpuste wo der Schlauch zum Vergaser geht, das keine Luft mehr durchgeht. Ansaugen geht auch net. Meine Frage... sollte das so sein, weil da ist ja noch so ein 2 Loch. Auf dem Bild mit dem roten Pfeil markiert. -
Da darf nur was durch gehen wenn du auf reserve schaltest, das ist dein Reserve loch (Ja ich weiß, mir fällt aber grad nichts anderes als Reserveloch ein)
-
Also wie geht es denn jetzt weiter? Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich tun könnte? ich hab ein par Stunden vor meiner Simson meditiert und mir ist einfach nix eingefallen

-
Irgendwas passt da doch nicht zusammen an der Story. Alles erst seit der Sprit über den Motor gelaufen ist?
Der müsste ja eigentlich längst verdunstet+rausgekickt sein und unabhängig von Benzinhahn, Schlauch und Ventil springt der Hobel ja auch an wenn nur etwas Sprit in der Vergaserwanne ist, notfalls manuell per Trichter eingefüllt. Ob Sprit aus dem abgezogenen Benzinschlauch kommt wirst du ja selber prüfen können.
Funke haste auch sagst du. Trotzdem würde ich, in diesem Zustand der Ratlosigkeit angekommen, mal das Polrad und die Grundplatte der Zündung abbauen und gucken ob mir was auffällt. Falls noch nicht geschehen. Vorher die exakte Stellung der Zündungsgrundplatte markieren. Mal alles gut ablüften lassen und furztrocken machen. Richtig sinnvoll erscheint mir das aber auch nicht
da ich mir nicht vorstellen kann was passiert sein soll dass nu gar nix mehr geht.Leider sieht man aus der Ferne ja nicht wie die Lage vor Ort aussieht.
Isses möglich dass der Sprit durch den Zylinder in den Motor gelaufen ist? Kann ja wegen des Überlaufs am Vergaser eigentlich nicht sein ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!