83er KR 51/2 Tagebuch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Mein Name ist Jan und ich komme aus dem schönen Nordfriesland
    Ich arbeite als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik und wollte mir schon seit Lehrbeginn einen Traum erfüllen.

Ich habe vor einigen Wochen eine 83er KR51/2 für günstiges Geld erstanden.
    Wo ich sie denn mal angeschaut und begutachtet hab wurde mir gleich klar das ich noch sehr viel Arbeit reinstecken werde um die Schwalbe wieder zum leben zu bringen. Doch das ist für mich kein Problem da ich an solchen Dingen immer wieder Lust und Laune bringen kann und mich freue wenn ich fertig bin.

Heute hab ich sie dann mal komplett zerlegt und mir ein genaueres Bild des ganzem gemacht..
    Rahmen und Schwinge sind gerade, Verkleidungen haben keine ersichtlichen Schäden.

Das einzige was stört ist der Rost und die Amartuerhaft lackierten Verkleidungsteile in Türkis oder was auch immer das für eine Farbe darstellen sollte. Orginallack schimmert am Schwalbe-Simbol hinaus = Gelb
    Werde mich wohl erstmal an das entrosten des Rahmens machen und euch weiter auf dem laufendem halten ;)

Vielleicht könntet ihr mir ein paar gute Internetseiten geben wo ich gute Teile herbekomme :)

Danke im vorraus!

Mit Grüßen
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von Dobby ()

• Hallo und herzlich willkommen!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Wiederaufbau der Schwalbe!

Schau mal oben und unten in die Bannerleiste des Forums, dort findest du schon die angesagtesten Onlineshops für die allgemeine Teilebestellung.

• Dankeschön ;)

Eine Frage hab ich da noch.
    Wie erkennt man denn ob es eine N, E oder L ist?

• Hallo und herzlich willkommen,

Der genaue Typ steht bei den 2er Schwalben normalerweise auf den Typenschildern... Schau da mal nach! Sieht auf dem Bild wie ein "E" aus vor der Niet, dürfte auch die Originalfarbe erklären (E waren meistens gelb).

BG Nick